Bitpanda unterstützt das Generali Open in Kitzbühel und baut seine Präsenz im Tennissport aus
Bitpanda, der führende Krypto-Broker Europas, ist erfreut, als Sponsor des Generali Open dabei zu sein. Vom 20. bis 27. Juli 2024 findet das Turnier in Kitzbühel statt. Dies markiert bereits das vierte ATP-Turnier in diesem Sommer, bei dem Bitpanda als Sponsor fungiert. Im Juni unterstützte das österreichische Unternehmen bereits die Boss Open, die Terra Wortmann Open und die Mallorca Championships und arbeitet eng mit Tennisstar Stanislas Wawrinka zusammen.
Martin Beranek, Commercial Director für Österreich und Schweiz bei Bitpanda, kommentiert: "Das Generali Open in Kitzbühel ist eines der ältesten und renommiertesten Tennisturniere in Österreich und wir freuen uns, zum 80-jährigen Jubiläum als Partner dabei zu sein. Dieses Turnier bietet erstklassiges Tennis und dient als Generalprobe für die Olympischen Spiele in Paris. Als ein in Wien gegründetes Unternehmen freuen wir uns besonders, nun auch das erste Tennisturnier in Österreich zu unterstützen und unsere globale Tennis-Strategie mit Stanislas Wawrinka sowie zahlreichen Turnieren auch in Österreich umzusetzen."
Alex Antonitsch, Turnierdirektor des Generali Open Kitzbühel, zeigt sich ebenfalls begeistert über die Zusammenarbeit: "Wir sind begeistert, Europas führende Krypto-Plattform Bitpanda als neuen Sponsor der Generali Open in Kitzbühel begrüßen zu dürfen. Das in Wien gegründete Unternehmen teilt mit uns die Leidenschaft für Tennis und Spitzenleistungen."
Bitpanda wird während des Turniers auf verschiedenen Werbeflächen präsent sein, darunter auf der Kopfbande, der Pressewand und den Interview-Backdrops. Zudem nimmt das Unternehmen am ProAm-Turnier beim Stanglwirt teil, einem Charity-Event, bei dem Sponsoren, Stargäste und die Turnierleitung in einem freundschaftlichen Tenniswettbewerb gegeneinander antreten.
Um noch mehr Tennisfans anzusprechen, verlost Bitpanda auf seinem Instagram-Kanal 2x2 Tickets für das Halbfinale und das Finale beim Generali Open. Weitere Informationen zur Teilnahme und den genauen Teilnahmebedingungen werden auf dem offiziellen Instagram-Profil von Bitpanda bekannt gegeben.
Das Generali Open ist Österreichs größtes Sandplatzturnier und zieht jedes Jahr über 50.000 Zuschauer nach Kitzbühel. Die Turnierwoche verspricht spannende Spiele mit Tennisstars wie Casper Ruud, Matteo Berrettini und Titelverteidiger Sebastian Baez. Auch aus österreichischer Sicht sind mit Sebastian Ofner, Dominic Thiem und Joel Schwärzler drei Spieler im Hauptfeld vertreten.
Bitpanda wurde 2014 in Wien gegründet und hat sich als einer der führenden Krypto-Broker Europas etabliert. Mit über 5 Millionen Nutzern und einer großen Auswahl an digitalen Vermögenswerten zählt Bitpanda zu den sichersten und am strengsten regulierten Trading-Plattformen der Branche. Neben dem Hauptsitz in Wien hat das Unternehmen Büros in Amsterdam, Barcelona, Berlin und Bukarest.
Das Generali Open Kitzbühel, das von 20. bis 27. Juli sein 80. Jubiläum feiert, ist Österreichs größtes Sandplatzturnier. Neben den Spielern steht bei diesem ATP 250 Turnier in der legendären Sportstadt vor allem das Publikum im Mittelpunkt. Bereits das Qualifikationswochenende bietet Attraktionen für die ganze Familie und Gratis-Konzerte von kronehit DJs und der beliebten Band folkshilfe. Der Eintritt ist frei. Am Kitz4Kids Day haben Kinder unter 14 Jahren freien Eintritt und auch am Dienstag dürfen alle Damen das Turnier kostenfrei besuchen. An diesem Tag wird Dominic Thiem mit einer Nightsession offiziell Abschied von der Gamsstadt nehmen. Tickets für das Generali Open sind nur noch in begrenzter Anzahl verfügbar.
Bildmaterial zur Pressemitteilung finden Sie hier.