Kusel

Pfeffelbach feiert 900 Jahre: Silvester wird zum Fest des Dorfes!

NAG/NAG Redaktion – Die Ortsgemeinde Pfeffelbach feiert in diesem Jahr ihren 900. Geburtstag – und zwar auf den letzten Drücker an Silvester! Nach anfänglichen Überlegungen für Mai oder Oktober und einer möglichen Feier im Jahr 2025 hat sich der frisch gewählte Gemeinderat entschieden: „Es ist der letztmögliche Zeitpunkt, das Jubiläum zu feiern“, erklärt Ortsbürgermeister Simon Rühmann. Auf eine Bürgerumfrage hin, die trotz ihrer Kürze den Wunsch für eine Silvesterfeier offenbarte, beginnen die Vorbereitungen bereits jetzt.

Um die Feier richtig groß aufziehen zu können, wird Christian Diehl, bekannt vom beliebten Pfeffelbach Open Air, engagiert. Geplant ist ein offizieller Teil in der Turnhalle am Nachmittag, gefolgt von einer Silvesterparty mit Musik, Tanz und Catering in den Abendstunden. Der Ort, der erstmalig 1124 urkundlich erwähnt wurde, hat eine bewegte Geschichte, die bis in die Zeit des Dreißigjährigen Krieges und darüber hinaus reicht.

Bereits jetzt sind die Bürger aufgefordert, sich aktiv an den Feierlichkeiten zu beteiligen. Die Vorfreude auf das große Jubiläum wächst: Pfeffelbachs 900 Jahre soll gebührend gefeiert werden! Weitere Informationen sind auf www.rheinpfalz.de zu finden.

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.