BerlinMarzahn-Hellersdorf

Erleben Sie die Berliner HighlandGames: Spaß, Spannung und Schottisches Kräftemessen!

Spannende Premiere der „Berliner HighlandGames“

Zum ersten Mal in der Geschichte der jährlichen Berliner HighlandGames in den Gärten der Welt können Besuchende aktiv teilnehmen und ihre Muskelkraft unter Beweis stellen. Die diesjährige Veranstaltung, die am Wochenende vom 24. bis 25. August 2024 stattfindet, bietet die Möglichkeit, in verschiedenen Kategorien wie Baumstammslalom, Koffertragen, Steinstoßen und Baumstammwerfen gegeneinander anzutreten. Gesucht werden die stärksten Teilnehmenden, die sich mit anderen Besuchenden messen und tolle Preise gewinnen können.

Vielfältige Wettbewerbe für Groß und Klein

Die Berliner HighlandGames bieten nicht nur den Erwachsenen die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, sondern auch den jüngsten Besuchenden. Neben den offiziellen Wettbewerben gibt es auch die Gelegenheit, spontan in verschiedenen Disziplinen wie Baumstammslalom, Koffertragen, Bogenschießen und vielem mehr teilzunehmen. Auch für die Kids wird ein spezieller Kinderparcours angeboten, in dem sie spielerisch ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Shows und Unterhaltung für die ganze Familie

Neben den sportlichen Wettkämpfen erwartet die Besuchenden ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Showkämpfe der Rittergilde, Gauklervorführungen, historisches Handwerk und eine spannende Schatzsuche sorgen für Unterhaltung. Musikalisch wird die Veranstaltung von Bands wie Spilwut, Tap Connection, Irish Beats Company und die Berlin Pipe Company begleitet. Zudem gibt es eine einzigartige Ermäßigung für Besucher*innen im traditionellen Highland Dress.

Ein musikalisches Highlight im September

Neben den HighlandGames bietet die Open-Air-Arena der Gärten der Welt am 7. September 2024 ein weiteres kulturelles Highlight. Die Klassiknacht „Viva la musica” präsentiert mit klassischen Meisterwerken aus aller Welt ein unvergessliches Erlebnis für Musikliebhaber. Unter der Leitung von Chefdirigent Juri Gilbo wird die Philharmonia Frankfurt Werke von Rossini, Tschaikowsky, Rachmaninov, Brahms, Gershwin und Dinicu darbieten.

NAG

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.