Pankow

Neuer Träger gesucht: Jugendverkehrsschule Pankow braucht Unterstützung

Neues Konzept für Verkehrssicherheitstraining in Pankow: Freier Träger gesucht

In Pankow steht eine Neuerung im Bereich der Verkehrserziehung bevor. Das Schul- und Sportamt Pankow sucht für das Haushaltsjahr 2025 einen freien Träger, der die Betreuung von drei Standorten der Jugendverkehrsschule übernimmt. Dabei ist es besonders wichtig, dass der Träger über Erfahrungen in der Betreuung von öffentlicher Infrastruktur mit Publikumsverkehr, speziell von Grundschulkindern, verfügt.

Das Hauptziel dieser Maßnahme ist es, sicherzustellen, dass die außerschulischen Angebote für Verkehrssicherheitstraining und Fahrradprüfungen in Zusammenarbeit mit der Berliner Polizei weiterhin bestehen. Der zukünftige Träger wird dafür verantwortlich sein, die Übungsflächen, Gebäude und Gerätschaften an den Standorten zu bestimmten Öffnungszeiten zu beaufsichtigen.

Interessierte Träger können ihre Bewerbungsunterlagen für das Interessenbekundungsverfahren bis zum 06.09.2024 einreichen. Alle notwendigen Informationen dazu sind auf der Website des Schul- und Sportamts Pankow verfügbar.

NAG Redaktion

Versierte Journalisten mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Arbeiteten seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Haben für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und sind bekannt für tiefgründige Analysen und klare Darstellungen komplexer Sachverhalte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"