Treptow-Köpenick

Berlin spendet für das Europäische Lyzeum in Dolyna – Bezirksbürgermeister Oliver Igel übergibt 609 Euro an ukrainische Schülerinnen und Schüler.

Bezirksbürgermeister Oliver Igel hat gestern einen Spendenscheck in Höhe von 609 Euro im Namen des Partnervereins Treptow-Köpenick an zwei Lehrerinnen des Europäischen Lyzeums in Dolyna (Ukraine) übergeben. Diese Spenden wurden von den Bürgerinnen und Bürgern des Bezirks Treptow-Köpenick gesammelt und sollen vor allem den Schülerinnen und Schülern zugutekommen. Dies geht aus einem Bericht von www.berlin.de hervor.

Die Spendenübergabe erfolgte im Rahmen einer gemeinsamen Diskussion mit 20 Jugendlichen aus der Ukraine während der „European Democratic Action Week“. Bei dieser Veranstaltung wurde deutlich, dass die jungen Menschen in der Ukraine große Zukunftsängste haben, insbesondere im Hinblick auf den Krieg in ihrem Land.

Bezirksbürgermeister Igel betonte, dass man sich den ukrainischen Freundinnen und Freunden sehr verbunden fühle und fest an eine gemeinsame Zukunft in Europa glaube. Diese Solidaritätsaktion zeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger von Treptow-Köpenick sich aktiv für eine Unterstützung der Menschen in der Ukraine einsetzen.

Quelle: Gemäß einem Bericht von www.berlin.de

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.