Schlechte Nachrichten für alle Liebhaber der legendären Fernsehsendung „Wetten, dass..?“. Der Sender-ZDF hat angekündigt, dass es im Jahr 2025 keine neue Ausgabe dieser Kultshow geben wird. ZDF-Chef Norbert Himmler bestätigte in einem Interview, dass „Wetten, dass..?“ nach dem glanzvollen Abgang von Thomas Gottschalk auf der Baggerschaufel vorerst abgeschlossen ist. Auch wenn die Show in den 80ern ihren Anfang nahm und in den letzten Jahren mit beeindruckenden Quoten zurückkehrte, steht die Produktion in der kommenden TV-Saison nicht auf der Agenda, wie Berlin-Live berichtete.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Himmler ließ die Möglichkeit eines zukünftigen Comebacks offen und sprach von einer „Denkpause“ für das Format, das nach rückläufigen Quoten 2014 eingestellt wurde, aber 2021 mit einem eindrucksvollen Revival für Furore sorgte. Bei erfolgreichem Zuschauerrekord blieb die Show im Gedächtnis der Fans wie wenig andere. In der letzten Ausgabe im November 2023 begeistert sie noch einmal rund 12,13 Millionen Zuschauer, was zeigt, dass der klassische Charme der Show selbst im Zeitalter von Streamingdiensten nicht verblasst ist, wie auch TV Spielfilm erkannte.
Zukunft von „Wetten, dass..?“ ungewiss
Die ungewisse Zukunft der Show trägt jedoch auch das Potenzial für eine spannende Rückkehr in sich. Sollte das ZDF die richtige Strategie zur Renaissance des TV-Phänomens finden, könnten die Zuschauer bald erneut versammelt werden, um dem großartigen Entertainer Thomas Gottschalk bei seinen Ansagen und Herausforderungen zuzuschauen. Trotz der aktuell fehlenden Pläne manifestiert sich in den Worten von Himmler die Möglichkeit eines baldigen Revivals. Währenddessen bleibt abzuwarten, ob Gottschalk zurückkehren könnte, da seine letzte Moderation von gemischten Kritiken begleitet wurde, insbesondere nach seiner umstrittenen Aussage über Maite Kelly. Die Gesprächsrunde rund um seine letzten Projekte zeigt, dass Gottschalks Einfluss auf die TV-Landschaft weiterhin spürbar bleibt.