Berlin

Schafft es „TV total – Aber mit Gast“ doch noch, Zuschauer zu fesseln?

Am 23. Dezember 2024 war das Format „TV total – Aber mit Gast“ mit Moderator Sebastian Pufpaff wieder am Montagabend auf ProSieben zu sehen, und diesmal war Reality-Star Claudia Obert zu Gast. Doch die Zuschauerzahlen blieben hinter den Erwartungen zurück. Laut Berlin Live schalteten lediglich 610.000 Menschen ein, was einem mageren Marktanteil von nur 2,3 Prozent entspricht. Sogar in der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnten nur 330.000 Zuschauer gewonnen werden, die der Show einen Marktanteil von 6,4 Prozent bescherten. Der Konkurrenzkampf zur Primetime war an diesem Abend unverkennbar stark, wobei das ZDF mit der neuen Folge der beliebten Serie „Nord Nord Mord“ mit stolzen sieben Millionen Zuschauern den Tagessieg errang.

Quoten-Rückschläge für ProSieben

Moin, dass dieser Wert der beste seit Beginn der Staffel war, aber dennoch nicht ausreichte, um den ersten Platz zu erreichen. RTL steuerte in der gleichen Zeit mit dem Staffelfinale von „Bauer sucht Frau“ 2,99 Millionen Zuschauer bei und auch ARD und ZDF konnten mit ihren Programmen deutlich mehr Zuschauer anziehen.

Die neuen Folgen von „TV total – Aber mit Gast“ sind weiterhin montags um 20:15 Uhr im Programm zu sehen, und die Zuschauer können die Folgen auch anschließend in der Mediathek bei Joyn nachholen. Die Frage bleibt, ob das Format in den kommenden Wochen zu alter Stärke zurückfinden kann oder weiterhin mit enttäuschenden Quoten kämpfen muss.

NAG Redaktion

Versierte Journalisten mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Arbeiteten seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Haben für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und sind bekannt für tiefgründige Analysen und klare Darstellungen komplexer Sachverhalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"