In Berlin-Charlottenburg kam es am 11. Dezember 2024 um 10:50 Uhr zu einem dramatischen Überfall auf einen Geldtransporter. Bei diesem Vorfall wurde mindestens ein Schuss auf das Fahrzeug abgegeben. Laut der Berliner Polizei sind mindestens zwei Täter an dem Überfall beteiligt, die sich nach einem Wechsel des Fluchtfahrzeugs in einem silberfarbenen BMW befinden sollen. Die Ermittlungen laufen und das Landeskriminalamt bittet um Hinweise und Beobachtungen über ein eingerichtetes Hinweisportal, um die Täter schnell zu fassen, wie berlin.de berichtet.
Doch nicht nur der Überfall war der Schlagzeilen wert: In Neukölln ereignete sich am Vortag ein Verkehrsunfall, bei dem ein achtjähriger Junge verletzt wurde. Ein 51-jähriger Autofahrer war mit einem Mercedes unterwegs, als das Kind die Straße hinter geparkten Fahrzeugen überquerte und seitlich gegen den Wagen prallte. Dabei zog sich der Junge ein Beinbruch zu. Glücklicherweise wurden sofort Rettungskräfte alarmiert, die das Kind zusammen mit seinem Vater in ein Krankenhaus brachten. Das für Verkehrsdelikte zuständige Fachkommissariat untersucht den Vorfall, wie berlin.de weiter berichtet.
Charlottenburg in der Kunst und Kultur
iheartberlin.de berichtet, sind solche kulturellen Highlights essentielle Bestandteile des Berliner Lebensstils, auch in bewegten Zeiten.