Spandau

Adventsmagie in Spandau: Musikalische Vielfalt zur Einstimmung

Die Spannung steigt! Am Samstag, den 30. November 2024, wird die St. Nikolai Kirche in Spandau zur festlichen Kulisse für ein unglaublich mitreißendes Adventskonzert. Die Ensembles der Musikschule Spandau bringen mit einem grandiosen Programm die Adventszeit zum Leuchten und versprechen ein musikalisches Feuerwerk, das für Gänsehaut sorgt!

Von den klangvollen Harmonien des barocken Concerto Grosso von Arcangelo Corelli bis zu der mitreißenden Chormusik „Carol of the Bells“ – das Publikum wird begeistert sein! Das Ensemble „Spandau Voices“ wird die Herzen mit den bewegenden Melodien des ukrainischen Komponisten Mykola Leontovych erobern. Und das ist längst nicht alles! Erleben Sie traditionelle Weihnachtsmelodien und moderne Klänge, die von einem Blasorchester und sogar einer Klezmer-Band dargeboten werden. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Festlicher Höhepunkt mit der Tuba

Ein ganz besonderer Hauptact erwartet die Zuhörer zum Schluss des Konzerts: Die Tuba, als „Instrument des Jahres 2024“ gefeiert, wird im Rampenlicht stehen! Die Darbietung von zwei solistischen Stücken für Tuba und Blasorchester, zusammen mit dem virtuosen Tuba-Quartett „Berlin Tube“, wird den Abend krönen und das Publikum in Staunen versetzen.

Und während die Musik erklingt, wird der Aktionstag „Berlin sagt Danke“ gefeiert. Bezirksstadträtin Dr. Carola Brückner würdigt das unermüdliche Engagement der freiwilligen Helfer und der Eltern, die die Musikschule unterstützen. „Ohne diese Leiter der Leidenschaft und Hingabe wäre die vielfältige musikalische Ausbildung der Lernenden nicht möglich,“ so ihre bewegenden Worte.

Markieren Sie sich den 14. Dezember 2024! Dann findet das zweite Adventskonzert um 18 Uhr in der Lutherkirche Spandau statt. Der Eintritt ist frei, also kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns die Höhepunkte der Adventszeit!

NAG Redaktion

Versierte Journalisten mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Arbeiteten seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Haben für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und sind bekannt für tiefgründige Analysen und klare Darstellungen komplexer Sachverhalte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"