Mitte

Neue Klassenräume in der Charlotte-Pfeffer-Schule: MEB ab Dezember nutzbar

Ein großer Tag für die Charlotte-Pfeffer-Schule! Am Mittwoch, dem 13. November 2024, wurde feierlich der modulare Ergänzungsbau (MEB) abgenommen – ein Meilenstein für die Bildung im Bezirk! Diese hochmoderne Einrichtung wird ab dem 2. Dezember 2024 von Schülern genutzt und bietet dringend benötigte Räume für die Bildung junger Talente.

Während der Übergabe des Gebäudes von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen an das Schul- und Sportamt Mitte war Bezirksstadtrat für Schule und Sport, Benjamin Fritz, voller Begeisterung: „Nach der Einweihung des Paradiesgartens im September sind wir stolz, jetzt auch den modularen Ergänzungsbau fertiggestellt zu haben!“, jubelte er und betonte, dass dies einen entscheidenden Schritt in der Bekämpfung des Platzmangels an Schulen für Schüler mit sonderpädagogischem Bedarf darstellt.

Ein neuer Platz für Lernende

Der MEB, der von der Firma Wandtke Heinold Projektmanagement – Beratende Ingenieure PartGmbH gebaut wurde, wird nicht nur den Bildungshorizont der Schüler erweitern, sondern auch die Wartelisten für Lernende mit besonderen Bedürfnissen verringern. „Wir leisten einen weiteren Beitrag zur Linderung der großen Nachfrage nach Schulplätzen“, versicherte Fritz und machte somit deutlich, dass die neuen Räume in der Schule überfällig sind.

Die Vorbereitungen für den Umzug in die neuen Klassenräume laufen bereits auf Hochtouren. Für Ende November wird der Umzug geplant, und die Schüler können sich auf ein frisches Lernumfeld freuen.

Für weitere Informationen steht die Pressestelle des Bezirksamtes Mitte zur Verfügung. Hier können Interessierte Einblicke in die Entwicklung des Projekts erhalten, das nicht nur Gebäude, sondern auch Zukunftsfähigkeit für unsere Schulen verspricht.

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.