DeutschlandPolitik

Filmreife Diebestour am Walserberg: Dreiste Rumänen zweimal gefasst!

Unglaublich, was sich am Samstag im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Österreich abspielte! Die Grenzpolizei Piding machte Bekanntschaft mit einer dreisten Diebesbande. Drei junge Rumänen, die mit einem alten VW Bus über den Grenzübergang Walserberg einreisen wollten, fielen den Beamten ins Netz. Der Grund? Fahne! Der Fahrer überschritt die 0,5 Promillegrenze, was die Polizei auf den Plan rief. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug mit eingeschlagenem Beifahrerfenster wohl geklaut war. Der Besitzer, ein in Österreich wohnender Mann, hatte keine Ahnung, dass sein Wagen von einem Parkplatz in Innsbruck verschwunden war.

Doch das war nur der Anfang! Nachdem die Drei unter Verdacht des besonders schweren Diebstahls vorläufig festgenommen und schließlich entlassen wurden, ging der Ärger erst richtig los. Nicht mal 30 Minuten später schlugen sie wieder zu – diesmal in der Tankrastanlage Piding Süd! Red Bull, Sonnenbrillen, ein Hut – nichts war vor ihnen sicher. Aber Weit gefehlt, wenn man denkt, dass sie damit davonkamen! Dank der detaillierten Beschreibung des Ladenbesitzers konnten die flüchtenden Diebe von der Grenzpolizei in einem Kreisverkehr geschnappt werden. Die Ermittlungen wegen Bandendiebstahls laufen, wie www.rosenheim24.de berichtet. Fest steht: Mit diesen Jungs war die Polizei an Dreistigkeit kaum zu überbieten!

NAG Redaktion

Versierte Journalisten mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Arbeiteten seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Haben für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und sind bekannt für tiefgründige Analysen und klare Darstellungen komplexer Sachverhalte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"