Hier in Berlin, wo Kreativität und Talent keine Grenzen kennen, sind die Lichter auf der Vernissage des „Förderpreises Junge Kunst“ hell erstrahlt! Am Dienstagabend, dem 17. September, begrüßte Kulturstadtrat Harald Muschner (CDU) die Gäste in der Rathaus-Galerie. Sieben herausragende Künstler aus über 100 Einsendungen wurden auf die große Bühne geholt, um ihre beeindruckenden Werke zu präsentieren!
„Eine beachtliche Zahl an Einsendungen beweist: Die Kunstszene hier in Reinickendorf und ganz Berlin boomt! Der Wettbewerb wird intensiver und spornt unsere Künstlerinnen und Künstler zu Höchstleistungen an“, lobte Muschner die Kreativen und bedankte sich nicht nur bei den Teilnehmern, sondern auch beim Kunstverein Centre Bagatelle für die inspirierende Zusammenarbeit. Ein großer Genuss im kreativen Wettkampf!
Der strahlende Sieg für Sarah Oh-Mock!
Und dann kam der Moment, auf den alle gewartet haben! Die Gewinnerin des Abends – Sarah Oh-Mock! Sie durfte sich über ein Preisgeld von stolzen 2000 Euro und einen Einzelkatalog ihrer Werke freuen. Das talentierte Multitalent hat die Jury mit ihrem unvergleichlichen Stil und ihrer kreativen Leidenschaft begeistert!
Kunst für alle!
Kunstliebhaber aufgepasst! Die Werke dieser neun brillanten Talente können bis zum 16. Januar 2025 montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr kostenlos besichtigt werden. Ein absolutes „Muss“ für jeden, der die Berliner Kunstszene hautnah erleben möchte!
Für weitere Informationen steht das Team gerne zur Verfügung:
Tel: (030) 90294-3862
E-Mail: museum@reinickendorf.berlin.de
Websites: www.kunstamt-reinickendorf-rathausgalerie.de und www.kunstvereincentrebagatelle.de