BerlinReinickendorf

BSR-Kieztag: Kostenfreie Entsorgung und Tauschmarkt für Frohnau-Bewohner am Zeltinger Platz

Am 30. August 2024 findet in Berlin-Frohnau ein weiterer BSR-Kieztag statt, der von 8 bis 13 Uhr am Zeltinger Platz zwischen Edelhofdamm und Zeltinger Straße geplant ist. Dies ist eine großartige Gelegenheit für die Bewohner, ihren Kiez sauber zu halten, indem sie Sperrmüll, Elektrogeräte und Alttextilien umweltfreundlich und kostenlos entsorgen können.

Bei diesem BSR-Kieztag haben die Anwohner die Möglichkeit, aktiv zur Sauberkeit ihrer Gemeinde beizutragen. Ein besonderes Highlight ist der Tausch- und Verschenkemarkt, auf dem gut erhaltene Gegenstände verschenkt oder gefunden werden können. Es ist bereits das dritte Mal, dass dieser Aktionstag an diesem Standort in Frohnau stattfindet.

Die Bezirksstadträtin für Ordnung, Umwelt und Verkehr, Julia Schrod-Thiel (CDU), betont die Bedeutung der Veranstaltung für die Gemeinschaft: „Der BSR-Kieztag bietet eine großartige Gelegenheit für die Bewohner in Frohnau, aktiv zur Sauberkeit der Gartenstadt beizutragen. Der Tausch- und Verschenkemarkt erfreut sich großer Beliebtheit und fördert das Teilen und die Nachhaltigkeit. Es ist wichtig, dass alle Teilnehmer ihre Gegenstände direkt an den BSR-Fahrzeugen abgeben, um sicherzustellen, dass der Veranstaltungsort sauber und ordentlich hinterlassen wird.“

Es ist wichtig zu beachten, dass das vorzeitige Abstellen von Sperrmüll auf Gehwegen oder Straßen nicht gestattet ist und illegal ist. Alle Gegenstände, die am Ende des Tages keinen neuen Besitzer gefunden haben, werden dem Gebrauchtwarenkaufhaus der BSR, dem „NochMall“ in der Auguste-Viktoria-Allee 99, zugeführt.

Zusätzlich wird das Ordnungsamt des Bezirks mit einem Informationsstand vor Ort sein, um Fragen rund um Sauberkeit und Ordnung im öffentlichen Raum zu beantworten. Weitere Informationen über den BSR-Kieztag sind auf der Website www.bsr.de/meinkieztag verfügbar.

Nehmen Sie am BSR-Kieztag teil und tragen Sie aktiv zur Sauberkeit und Nachhaltigkeit Ihrer Gemeinschaft bei! – NAG

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.