BerlinFriedrichshain-Kreuzberg

63. Jahrestag des Baus der Berliner Mauer: Stilles Gedenken am May-Ayim-Ufer

Anlässlich des 63. Jahrestages des Baus der Berliner Mauer wird in Friedrichshain-Kreuzberg ein besinnliches Gedenken veranstaltet. Dieses Ereignis erinnert uns an eine dunkle Ära in der Geschichte Deutschlands und ruft zur Reflexion und Erinnerung auf.

Wichtige Details des Gedenkens

  • Wann? Am Dienstag, den 13. August 2024 um 11 Uhr.
  • Wo? Am Gedenkstein für die Opfer der Mauer am May-Ayim-Ufer, 10997 Berlin.

Der Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung, Werner Heck, sowie Bezirksstadtrat Max Kindler, laden die Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an diesem stillen Gedenken teilzunehmen und gemeinsam der Opfer zu gedenken. Es ist eine Gelegenheit, sich mit der Geschichte zu beschäftigen und die daraus resultierenden Lehren für die Gegenwart zu ziehen.

Medienkontakt

Für weitere Informationen und Anfragen steht das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg gerne zur Verfügung: E-Mail: presse@ba-fk.berlin.de Telefon: (030) 90298-2843

- NAG

NAG Redaktion

Versierte Journalisten mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Arbeiteten seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Haben für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und sind bekannt für tiefgründige Analysen und klare Darstellungen komplexer Sachverhalte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"