PolizeiTempelhof-Schöneberg

Nachbarschaftsfest am Rathaus: Gemeinsam gegen Einsamkeit feiern!

Ein aufregendes Ereignis kündigt sich am Rathaus Schöneberg an: Am 1. Juni 2024 wird das sechste Nachbarschaftsfest gefeiert, und das Bezirksamt lädt alle Berliner herzlich ein, ab 12 Uhr dabei zu sein. Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann wird das Fest eröffnen und verspricht ein abwechslungsreiches Programm mit über 100 Ständen, an denen gemeinnützige Organisationen ihre Projekte präsentieren. In diesem Jahr wird der Tag der Nachbarn auch die Jubiläen mehrerer Städtepartnerschaften würdigen, und auch musikalische Darbietungen sind Teil des Festes.

Festliche Stimmung und Programmhighlights

Die Gäste dürfen sich auf großartige musikalische Auftritte und viele Attraktionen für Kinder freuen, darunter auch eine Hüpfburg! Die Feuerwehr und die Polizei werden ebenfalls vor Ort sein und spannende Einblicke in ihre Arbeiten bieten. Oltmann freut sich besonders über die Beteiligung der Partnerstädte Charenton-le-Pont, Penzberg und Wuppertal, die mit einem Jazzensemble und einem Chor für ausgelassene Stimmung sorgen werden. Alle Einnahmen des Festes fließen in gemeinnützige Zwecke, was dem Tag einen zusätzlichen, wohltätigen Charakter verleiht, wie das qm-germaniagarten.de berichtete.

Doch das Nachbarschaftsfest hat nicht nur in diesem Jahr viel zu bieten. Das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg plant bereits das siebte Fest, das am 24. Mai 2025 stattfinden wird. Dieses Event wird nicht nur die bereits bekannten Attraktionen, sondern auch eine spezielle Bühne für Diskussionsrunden über das Thema „Einsamkeit“ beinhalten. Das Fest stellt somit eine wichtige Plattform für den Austausch von Ideen und den Aufbau von Gemeinschaften dar. Interessierte können sich bereits jetzt für Stände anmelden, wobei die Frist am 31. März 2025 endet, wie das berlin.de vermeldete.

Land Berlin

NAG Redaktion

Versierte Journalisten mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Arbeiteten seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Haben für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und sind bekannt für tiefgründige Analysen und klare Darstellungen komplexer Sachverhalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"