BildungMayen-Koblenz

Mayen plant neue Kita: 130 Plätze für die Zukunft unserer Kinder!

NAG/NAG Redaktion – Die Stadt Mayen macht große Fortschritte im Bereich der frühkindlichen Bildung! In einer spannenden Sitzung am 9. Oktober hat der Stadtrat den Bau einer neuen Kindertagesstätte „Am Erdwall“ mit Platz für 130 Kinder genehmigt. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf schätzungsweise 9,75 Millionen Euro. Es handelt sich um ein zweigeschossiges Gebäude, das mit modernen Einrichtungen ausgestattet sein wird, darunter Gruppenräume, ein Bewegungsraum und eine Kreativzone.

Bereits am 11. Oktober wurden die Pläne für zwei neue Kindertageseinrichtungen in die Wege geleitet, was die Priorität der Stadt für die frühkindliche Betreuung unterstreicht. Oberbürgermeister Dirk Meid betonte die Bedeutung, in die Zukunft unserer Kinder zu investieren, um ihnen ein förderliches Umfeld zu bieten, in dem sie sich entwickeln können. Ein Teil der Baukosten wird durch Fördergelder von Land und Landkreis unterstützt, wobei die entsprechenden Anträge bereits gestellt wurden. Weitere Informationen zu diesem Bauprojekt finden sich in einem Bericht auf www.inrlp.de.

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.