Deutschland

Insolvenzdrama in Rentweinsdorf: Hübschmann-Transporte muss schließen

NAG/NAG Redaktion – Ein weiteres fränkisches Unternehmen hat das Zeitliche gesegnet! Die Hübschmann Transporte GmbH aus Rentweinsdorf hat Insolvenz angemeldet und muss nun ihren Betrieb einstellen. Der Gründer Mario Hübschmann führte das 1997 in Bamberg gegründete Unternehmen bis zuletzt – doch die triste Realität der Zahlungsunfähigkeit hat das Ende eingeläutet. Am 1. Oktober 2024 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet, wie der Fachanwalt für Insolvenzrecht, Klaus-Christof Ehrlicher, bestätigte.

Die Kündigungen sind bereits ausgesprochen, die Belegschaft wird drastisch reduziert – zuletzt waren nur eine Bürokraft und vier Fahrer im Einsatz. Seit 2013 operierte die Firma im Herzen von Rentweinsdorf und bot Logistik- sowie Transportdienste für Privat- und Firmenkunden an. Die Schicksalsmeldung markiert einen traurigen Moment für die Region und kommt nicht überraschend, wenn man die aktuellen wirtschaftlichen Strömungen betrachtet. Mehr darüber findet sich in einem Artikel auf www.infranken.de.

NAG Redaktion

Versierte Journalisten mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Arbeiteten seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Haben für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und sind bekannt für tiefgründige Analysen und klare Darstellungen komplexer Sachverhalte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"