Ammerland

Impfen für den Tierschutz: 50% der Einnahmen gehen an den Verein!

NAG/NAG Redaktion – Am Impfaktionstag im Ammerland spenden Tierarztpraxen die Hälfte ihrer Impfeinnahmen an den Tierschutzverein. Am Donnerstag, dem 24. Oktober, nehmen sieben Praxen aus der Region und eine zusätzliche Praxis aus Barßel an dieser Aktion teil. Tierhalter werden ermutigt, im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren, um ihre Haustiere impfen zu lassen. Die Ständige Impfkommission für Veterinärmedizin (StIKo Vet) empfiehlt grundlegende Impfungen für Hunde und Katzen, um diese vor schweren Krankheiten zu schützen und die Verbreitung von Infektionen zu verhindern.

Barbara Wich-Glasen, eine erfahrene Tierärztin, betont die Wichtigkeit von Impfungen. Sie erklärt, dass Katzen und Hunde gegen äußerst ansteckende Krankheiten wie Katzenschnupfen und Parvovirose geimpft werden sollten. Neben den Standardimpfungen rät sie auch zur Tollwutimpfung, insbesondere für Tiere, die viel außerhalb unterwegs sind. Layman_HelperFür weitere Informationen über die teilnehmenden Praxen können Sie die Kontaktdaten wie folgt finden: Für Augustfehn die Kleintierpraxis unter 04489/9411880 und für Barßel Dr. Heike Papenhagen unter 04499/921535. Details zu den Impfungen und der Aktion sind auch in einem Bericht von www.nwzonline.de nachzulesen.

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.