Straubing

Tigers feiern CHL-Überraschung: Playoff-Träume leben weiter!

NAG/NAG Redaktion – Die Straubing Tigers haben es erneut ins Achtelfinale der Champions Hockey League geschafft! Trotz einer knappen Niederlage gegen HC Fribourg-Gottéron (2:3 n.V.) am Dienstagabend haben sie sich durch einen spät erzielten Treffer von Danjo Leonhardt einen wichtigen Punkt gesichert. Dank der Hilfe von Lausanne HC und Oceláři Třinec konnten sich die Tigers als 15. oder 16. der Rangliste für die Playoffs qualifizieren und treffen auf einen starken Gegner. Mögliche Herausforderer sind Färjestad Karlstad aus Schweden oder die ZSC Lions Zürich.

Die spannenden Spiele finden am 12./13. November (Hinspiele) und am 19./20. November (Rückspiele) statt. In der letzten Saison scheiterten die Tigers im Achtelfinale an Frölunda. Insgesamt stehen bereits zwölf der 16 Teams, darunter auch starke Mannschaften wie Red Bull Salzburg und die Pinguine Bremerhaven, fest. Für alle Fans der Tigers stehen spannende Wochen bevor! Weitere Informationen zu den Straubing Tigers sind hier erhältlich.

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.