Bautzen

Lebensretter für Hochkirch: Neuer AED sorgt für mehr Sicherheit!

NAG/NAG Redaktion – In Hochkirch steht nun ein öffentlich zugänglicher automatisierter externer Defibrillator (AED) bereit, um im Notfall Leben zu retten. Die ortsansässige Ärztin Dr. Ivonne Hasche stellt ihr Gerät, auf Initiative des Vereins „Region der Lebensretter“, der Allgemeinheit zur Verfügung. Der Defibrillator wurde sicher am Arzthaus installiert und ist rund um die Uhr zugänglich.

Mit der Integration des Geräts in die Alarm-App des Vereins werden im Falle eines Herzstillstands professionelle Ersthelfer schnell mobilisiert, um sofortige Hilfe leisten zu können. Die Gemeinde Hochkirch übernimmt die Kosten für die nach jedem Einsatz notwendigen Elektroden. Dies folgt auf die Installation eines AED im nahegelegenen Kubschütz, und der Verein ist kontinuierlich auf der Suche nach weiteren Standorten, um die Notfallversorgung weiter zu verbessern, wie auf www.saechsische.de berichtet.

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.