Goslar

Sicherheit geht vor: Bewegungsjagd am Herzberg sorgt für Verkehrsänderungen

NAG/NAG Redaktion – Am Samstag, dem 26. Oktober, findet im Gebiet des Herzbergs eine große Bewegungsjagd der Stadtforst Goslar von 9 bis 15 Uhr statt. Die Stadt warnt Autofahrer, denn in diesem Zeitraum wird die zulässige Geschwindigkeit auf der Bundesstraße B 241 zwischen dem Abzweig Haldenweg und der Bärentalkurve auf 50 km/h reduziert. Zudem ist mit erhöhtem Wildwechsel und freilaufenden Jagdhunden zu rechnen, was potenziell gefährlich werden könnte.

Zur Sicherheit der Waldbesucher sind alle Waldwege im Herzberg und im Wintertal an diesem Tag gesperrt. Spaziergänger und Wanderer sollten dringend die eingerichteten Absperrungen beachten und dürfen diese nicht umgehen. Die Absperrungen werden so gestaltet, dass Wandernde über alternative Routen zu ihren Zielen gelangen können.

Für weitere Informationen bezüglich der Verkehrsänderungen und Sicherheitsvorkehrungen, siehe die aktuelle Berichterstattung auf regionalheute.de.

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.