Aktuelle Verkehrsinfo für die A73
Die Autobahn A73 in Thüringen ist derzeit von einer wichtigen Verkehrsinformation betroffen. Die Anschlussstelle Schleusingen in Fahrtrichtung Nürnberg wird voraussichtlich bis zum 23. August 2024 gesperrt sein. Der Grund dafür ist die Fahrbahnerneuerung.
Um den Verkehr dennoch fließen zu lassen, wurde eine Bedarfsumleitung eingerichtet. Der auffahrende Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U52 im Basisnetz zur Anschlussstelle Eisfeld-Nord geleitet, von wo aus er auf die A73 auffahren kann. Die abfahrenden Fahrzeuge werden wiederum an der Anschlussstelle Suhl-Friedberg ausgeleitet und über die Bedarfsumleitung U50 zur Anschlussstelle Schleusingen geführt.
Es ist wichtig, die Umleitungsempfehlungen zu beachten und sich rechtzeitig darüber zu informieren, um Verzögerungen und Staus zu vermeiden. Die Fahrbahnsanierung ist erforderlich, um die Sicherheit und die Qualität der Autobahn zu gewährleisten.
Für weitere Informationen und bei Rückfragen steht das Team Kommunikation der Autobahn GmbH des Bundes gerne zur Verfügung. Sie können sich telefonisch unter der Nummer +49 172 208 27 47 oder per E-Mail an presse.ost@autobahn.de an sie wenden. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website www.autobahn.de/ost.
Die Autobahn GmbH des Bundes ist für die Verwaltung, den Betrieb und die Instandhaltung der Autobahnen in Deutschland verantwortlich. Die Niederlassung Ost ist zuständig für den Bereich Thüringen und hat ihren Sitz in Halle (Saale).
Die aktuellen Bauarbeiten an der A73 und die damit einhergehende Sperrung der Anschlussstelle Schleusingen haben Auswirkungen auf den regionalen Verkehr. Um dennoch eine reibungslose Mobilität zu gewährleisten, wurde eine sorgfältig geplante Umleitung eingerichtet. Diese Maßnahme zeigt auch die kontinuierliche Bemühung der Autobahn GmbH des Bundes, die Infrastruktur auf einem modernen Stand zu halten und den Verkehrsteilnehmern eine sichere Fahrumgebung zu bieten.