Lichtenberg

Eröffnung der Ausstellung „Außendekoration/Inneneinrichtung“ von Bettina Allamoda im Mies van der Rohe Haus Berlin

Gemäß einem Bericht von www.berlin.de, am Sonntag, den 12. November 2023, um 14 Uhr, wird die Ausstellung „Außendekoration/Inneneinrichtung“ von Bettina Allamoda im Mies van der Rohe Haus in Berlin eröffnet. Die Ausstellung läuft bis zum 3. März 2024 und zeigt Skulpturen, die eigens für den Ort entwickelt wurden.

Die Arbeiten der deutsch-amerikanischen Künstlerin Bettina Allamoda bestehen aus glitzernden, irisierenden und metallisch reflektierenden Paillettenstoffen. Sie spiegeln den Glamour als Informationsträger wider und sollen die Architektur neu definieren. Die Künstlerin hat in Berlin studiert und lebt seit 1982 in der Stadt. Sie hat zahlreiche internationale Auszeichnungen und Stipendien erhalten und ihre Arbeiten werden weltweit in Ausstellungen gezeigt.

Die Ausstellungseröffnung wird von hochrangigen Politikern und Kulturschaffenden begleitet, darunter Senator Joe Chialo und Bezirksbürgermeister Martin Schaefer. Die Ausstellung bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Werke einer renommierten Künstlerin in einem historischen architektonischen Kontext zu erleben. Die Veranstaltung ist für Besucher kostenlos und wird voraussichtlich ein bedeutendes kulturelles Ereignis für Berlin darstellen.

NAG Redaktion

Versierte Journalisten mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Arbeiteten seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Haben für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und sind bekannt für tiefgründige Analysen und klare Darstellungen komplexer Sachverhalte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"