Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen – Zeugen und Schüler helfen!

Ehepaar und Schüler geben entscheidende Hinweise zur Festnahme eines Einbrechers in Dortmund. Tatverdächtiger in U-Haft.

Steinkühlerweg, 44263 Dortmund, Deutschland - NAG/NAG Redaktion – In einem dramatischen Vorfall in Dortmund-Hörde wurde ein 24-jähriger Einbrecher aufgrund präziser Hinweise von Zeugen festgenommen und befindet sich jetzt in Untersuchungshaft. Der Täter bedrohte ein Ehepaar in ihrer Wohnung, flüchtete jedoch schnell in Richtung Phoenixsee, nachdem die Frau Hilfe gerufen hatte. Ihr rasches Handeln ermöglichte es der Polizei, einen Verdächtigen zu identifizieren, der mit einem weinroten Pullover bekleidet war und auf einem Fußweg ertappt wurde, als er versuchte, sich zu verstecken.

Die Ermittlungen nahmen eine Wendung, als ein 12-jähriger Junge, der die Polizei beobachtete, den Beamten informierte, dass der Verdächtige zuvor einen Rucksack in ein Gebüsch geworfen hatte. Der Rucksack wurde schnell gefunden und enthielt Einbruchswerkzeuge sowie den gestohlenen Schmuck. Aufgrund der Fluchtgefahr und ohne festen Wohnsitz in Deutschland ordnete das Amtsgericht Dortmund die Untersuchungshaft an. Die Polizei würdigte die umsichtige Reaktion des Ehepaars und des Schülers, die entscheidende Hinweise zur Aufklärung des Verbrechens lieferten, wie www.presseportal.de berichtet.

Details
Ort Steinkühlerweg, 44263 Dortmund, Deutschland
Quellen