FC Gießen: Michael Fink fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus!

Michael Fink, Spielertrainer des FC Gießen, hat sich bei der Niederlage gegen Göppingen einen Kreuzbandriss zugezogen und wird monatelang fehlen.

Göppingen, Deutschland - NAG/NAG Redaktion – Der FC Gießen muss einen herben Rückschlag verkraften: Spielertrainer Michael Fink hat sich bei der 4:5-Niederlage gegen den Göppinger SV einen Riss des vorderen Kreuzbands zugezogen. Diese schlimme Diagnose wurde nach einer Untersuchung bestätigt, und Fink wird dem Team voraussichtlich monatelang fehlen. Der Vorfall ereignete sich, als der 42-Jährige im Rasen hängenblieb und es laut „knallte“.

Fink, der seit 2018 Teil des Vereins ist, hatte erst kürzlich die Trainerrolle nach dem Wechsel von Daniyel Cimen übernommen. Nun steht die Mannschaft vor der Herausforderung, ohne ihren Führungsspieler in der Regionalliga Südwest zu bestehen. Seit dem letzten Erfolg gegen Hessen Kassel Ende August haben die Gießener keinen Sieg mehr errungen. Die kommenden Spiele werden entscheidend sein, bevor die ganze Saison in Gefahr gerät. Details zu Finks Verletzung und den Auswirkungen auf das Team sind bei www.torgranate.de nachzulesen.

Details
Ort Göppingen, Deutschland
Quellen