Marzahn-Hellersdorf

Entdecken Sie die norwegische Sprache: Neue Kurse Sommer 2024

Norwegen ist bekannt für seine atemberaubende Natur und lockt jedes Jahr zahlreiche Abenteuer- und Naturbegeisterte an. Doch um das Land vollends zu genießen und einzutauchen in die Kultur und Geschichte Norwegens, bedarf es oft auch Kenntnisse der Landessprache. Aus diesem Grund bietet die Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf im Juni und Juli 2024 neue Norwegischkurse an, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, die norwegische Sprache zu erlernen.

Der Norwegisch B2/C1 Konversationskurs richtet sich an Teilnehmer, die bereits über solide Kenntnisse der norwegischen Sprache verfügen und ihre mündlichen Fähigkeiten verbessern möchten. Der Kurs findet online statt und bietet eine interaktive Lernumgebung, in der die Teilnehmer ihre Konversationsfähigkeiten auf fortgeschrittenem Niveau weiterentwickeln können. Verschiedene Themen sollen das sprachliche Verständnis und die Sicherheit in der Kommunikation stärken.

Für Anfänger bietet die Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf den Norwegisch A1.1 Kurs an, der speziell auf den Alltag und Beruf zugeschnitten ist. Ein strukturierter Lehrplan und qualifizierte Dozenten vermitteln den Teilnehmern grundlegende Sprachkenntnisse, darunter Vokabeln, Grammatik und einfache Konversation. Besonders interessant für Berufstätige: Der Kurs ist als Bildungszeit anerkannt, was bedeutet, dass Teilnehmer eine entsprechende Bescheinigung für den Arbeitgeber erhalten.

Die Anmeldung und weitere Informationen zu den Kursen erfolgen über das VHS-Kursportal oder das Servicebüro der VHS. Der Norwegisch B2/C1 Konversationskurs (Kursnummer: MH4.15-051-F Online) findet vom 11.06. bis 30.07.2024 statt, während der Norwegisch A1.1 Kurs für Alltag und Beruf vom 22.07.2024 bis 26.07.2024 stattfindet. Die Kurse werden von der Kursleiterin Frau Voronova geleitet und finden entweder online in der vhs.cloud oder in der Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf in Berlin statt.

Insgesamt bieten die Norwegischkurse der Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf eine fantastische Gelegenheit, die norwegische Sprache zu erlernen und damit das Land und seine Kultur noch intensiver zu erleben.

Siehe auch  Bau mit uns ein Schloss aus Karton - Kreativer Spaß für Klein und Groß im Nachbarschaftshaus Kiek in! (76 Zeichen)


Quelle: www.berlin.de

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat an der Freien Universität Berlin Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. Er ist Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband und hat mehrere Auszeichnungen für seine exzellente Berichterstattung erhalten. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.