Saisonstart an der Zitadelle: ABBA, Pippi und mehr live erleben!

Erleben Sie die Open-Air-Saison an der Zitadelle Spandau ab dem 30. Mai mit großartigen Tribute-Shows und Kinderaufführungen.
Erleben Sie die Open-Air-Saison an der Zitadelle Spandau ab dem 30. Mai mit großartigen Tribute-Shows und Kinderaufführungen. (Symbolbild/Mein Berlin)

Spandau, Deutschland - Die Open-Air-Saison an der Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau steht vor der Tür und startet am 30. Mai mit einem musikalischen Höhepunkt: der Tribute-Show „One Night With ABBA“. Berlin.de informiert, dass das abwechslungsreiche Programm eine Mischung aus bekannten Klassikern und neuen Formaten bietet. Neben der Eröffnung mit ABBA werden auch verschiedene Künstler auf der Bühne stehen, darunter I Dolci Signori, die italienische Welthits zum Besten geben, sowie der Berlin Beat Club, der Musik aus den 60er und 70er Jahren präsentiert.

Ein besonderes Highlight in der Saison ist das Konzert „Dancing Queen“, bei dem die lautten compagney BERLIN den Klang der Rockband Queen mit Barockelementen verbindet. Dieses Konzert wird von der talentierten Saxophonistin Asya Fateyeva begleitet. Ein weiteres für Familien geeignetes Angebot ist das Puppentheaterstück „Die Berliner Stadtmusikanten“, das vom Theater Zitadelle gezeigt wird. Hier erfahren die Zuschauer die fesselnde Geschichte von Kuh, Wolf, Katze und Spatz, die sich auf die Suche nach einem besseren Leben machen.

Vielseitiges Programm für Jung und Alt

Die Besucher dürfen sich auch auf die Gruppe The Hidden Keys freuen, die ein musikalisches Erlebnis aus Funk, Blues und Weltmusik bieten wird. Die Neiners verwandeln bekannte Melodien in mitreißende Ska-Beat-Hymnen, während Simpley Tina das Lebenswerk von Tina Turner über fünf Jahrzehnte in den Vordergrund stellt. Eine Hommage an Udo Lindenberg liefert die Gruppe Udonaut & Die Paniker. Neben diesen Konzerten gibt es auch einen besonderen Fokus auf die jüngeren Zuschauer: Ab dem 15. Juli wird das Berliner KinderTheater Pippi Langstrumpf in 22 Vorstellungen auf die Freilichtbühne zurückkehren.

Diese Inszenierung feiert 80 Jahre Pippi Langstrumpf und 20 Jahre der Sommer-Familien-Theater-Reihe der „Wiederentdecker“ in Berlin. Berliner Kindertheater hebt hervor, dass die Vorstellung für Kinder im Alter von etwa 4 bis 9 Jahren gedacht ist. Die Spielzeit beträgt insgesamt etwa 90 Minuten, inklusive einer Pause, und verspricht zahlreiche Abenteuer und Begegnungen mit verschiedenen Charakteren. Die Themen Freundschaft, Wünsche und Abenteuer stehen im Mittelpunkt. Pippi Langstrumpf ist bekannt für ihren einzigartigen, kraftvollen Charakter und ihr Motto: „Ich mach‘ mir die Welt, wie sie mir gefällt!“

Veranstaltungen und Kartenverkauf

Als weiteres Highlight wird am 22. Juni eine Ballettfassung von Peter Pan in Kooperation mit dem KinderMusikTheater in die Saison aufgenommen. Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf der Reihe „Umsonst & Draußen“, die weiterhin sonntagvormittags stattfinden wird. Der Vorverkauf für die Veranstaltungen hat bereits begonnen und Interessierte finden weitere Informationen sowie Tickets auf freilichtbuehnen.de und kulturhaus-spandau.de.

Details
Ort Spandau, Deutschland
Quellen