Welt Nachrichten

Putin-Verbündeter: US-Traum vom Zerfall Russlands führt zum Untergang

MOSKAU – Ein hochrangiger russischer Beamter beschuldigte die USA und ihre Verbündeten am Samstag, versucht zu haben, die Auflösung des Landes zu provozieren, und warnte, dass solche Versuche zum Weltuntergang führen könnten.

Dmitri Medwedew, der stellvertretende Sekretär des russischen Sicherheitsrates unter dem Vorsitz von Präsident Wladimir Putin, warnte den Westen, dass ein Versuch, Russland in den Zusammenbruch zu treiben, einem „Schachspiel mit dem Tod“ gleichkäme.

Medwedew, der von 2008 bis 2012 Präsident Russlands war, als Putin aufgrund von Amtszeitbeschränkungen gezwungen war, auf den Posten des Premierministers zu wechseln, wurde im Westen weithin als liberaler angesehen als sein Mentor. In den letzten Monaten hat er jedoch Bemerkungen gemacht, die viel härter klangen als die, die von den kämpferischsten Kreml-Beamten abgegeben wurden, in einem offensichtlichen Versuch, sich bei Putin einzuschmeicheln.

Nach der Teilnahme an der Abschiedszeremonie für den ehemaligen sowjetischen Führer Michail Gorbatschow am Samstag veröffentlichte Medwedew einen Beitrag auf seinem Messaging-App-Kanal, in dem er sich auf den Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahr 1991 bezog und die USA und ihre Verbündeten beschuldigte, versucht zu haben, Russlands Zerfall herbeizuführen.

Medwedew behauptete, einige im Westen würden „den militärischen Konflikt in der Ukraine ausnutzen, um unser Land in eine neue Wendung des Zerfalls zu treiben, alles tun, um die staatlichen Institutionen Russlands zu lähmen und das Land effizienter Kontrollen zu berauben, wie es 1991 geschah. ”

„Das sind die schmutzigen Träume der angelsächsischen Perversen, die mit einem geheimen Gedanken an die Auflösung unseres Staates schlafen gehen und darüber nachdenken, wie sie uns in Stücke reißen, uns in kleine Stücke schneiden können.“ Medwedew schrieb. „Solche Versuche sind sehr gefährlich und dürfen nicht unterschätzt werden. Diese Träumer ignorieren ein einfaches Axiom: Ein gewaltsamer Zerfall einer Atommacht ist immer ein Schachspiel mit dem Tod, bei dem genau bekannt ist, wann Schach und Matt kommen: Weltuntergang für die Menschheit.“

Medwedew schloss mit den Worten, Russlands Nukleararsenale seien „die beste Garantie für den Schutz des Großrusslands“.

.

Quelle: ABC News

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.