Marzahn-Hellersdorf

Nachbarschaftsflohmarkt von Nachbarn für Nachbarn im DRK-Familiengarten

Am Samstag, 14. Mai 2022, von 10:00 bis 15:00 Uhr, findet die Demokratische Republik Kongo-Familiengarten in der Sella-Hasse-Str. 19/21 auf einen Flohmarkt. Die Nachbarn konnten sich für einen Stand anmelden und jetzt wünschen sich alle einen großen Andrang und bestes Wetter!

Dazu gibt es Kaffee, Kuchen und eine Bratwurst von der ehrenamtlichen Organisation des KiezAktiv-Komitees und unter der Leitung von Stadtteilkoordinatorin Swantje Ritter. Spielplatz und Fußballplatz laden die Kinder zum Spielen ein, während die Eltern gemütlich trödeln können. Aber auch Kinder sind herzlich eingeladen, ihre ausgedienten Spielsachen und Klamotten auf Decken zu verkaufen.
Es gibt auch ein paar freie Stände.

Hintergrund:
Das Komitee KiezAktiv ist eine Gruppe engagierter Nachbarn im Quartier rund um die Mehrower Allee, die nach der Zusammenführung des Quartiersmanagements Mehrower Allee aus den Strukturen des sogenannten Quartiersbeirats entstanden ist.
Langjährige Ratsmitglieder haben das Gremium verlassen, aber einige sind geblieben, um ihre Erfahrungen auf den Tisch zu bringen! Viele neue Aktive, vor allem jüngere Einwohner, haben sich angeschlossen. Auch in der Corona-Zeit wurde der Kontakt gehalten und trotz langer Pause von persönlichen Treffen wurde nahtlos dort weitergemacht, wo man aufgehört hatte.
Ein Flohmarkt in der Nachbarschaft war sofort die Idee, die die gesamte Gruppe vorantreiben wollte. Nirgendwo im Landkreis gibt es etwas Vergleichbares. Tische wurden organisiert, eine Standgebühr festgesetzt, Flyer und Aushänge erstellt und schließlich an die Leute verteilt. Der Start war ein voller Erfolg und so forderten alle eine regelmäßige Durchführung, am besten zweimal im Jahr!
Gesagt, getan: Der Termin steht und alle sind sich sicher, dass auch die 2. Runde ein Erfolg wird!

Demokratische Republik Kongo-Nachbarschaftszentrum, Sella-Hasse-Str. 21, 12687 Berlin
Anmeldung unter Tel: 9927397-13
Email: nbz@drk-berlin-nordost.de

Internet: www.drk-berlin-nordost.de/nachbarschaftszentrum.html

Bürozeiten: Montag, Mittwoch und Freitag 9:00 bis 15:30 Uhr

    .

Inspiriert von Berliner Pressemitteilung.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.