Steglitz-Zehlendorf

Kunstmarkt der Generationen 2022 – Am 25.06.2022 im Schlosspark Lichterfelde

ZU GUTER LETZT es ist wieder soweit! Nach zweijähriger Pause verwandelt sich der Schlosspark Lichtenfelde am Samstag, 25. Juni, zum siebten Mal in eine Open-Air-Galerie. Dort findet von 12 bis 18 Uhr der „Kunstmarkt der Generationen“ statt. An mehr als 80 Ständen präsentieren regionale Künstler und Kunsthandwerker ihre Kreationen und geben Einblicke in ihre Arbeit. Und um für das leibliche Wohl der Besucher zu sorgen und der gesamten Veranstaltung einen festlichen Rahmen zu geben, arbeiten unsere Mitarbeiter und ehrenamtlichen Mitarbeiter den ganzen Tag im Quartiersbereich und auf der Terrasse des Gutshauses Hand in Hand.

Auch in diesem Jahr möchten wir mit unserer Veranstaltung den Menschen Kunst näher bringen, kreative Prozesse begreifbar machen und unterschiedlichen Kunstformen ein Forum bieten,

sagt Anna Schmidt vom Bezirkszentrum Steglitzder Veranstalter des Kunstmarktes.

Besucher haben nicht nur die Möglichkeit, Kunst und Kunsthandwerk zu kaufen, sondern vor allem mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen, sie kennenzulernen und Einblicke in ihre Arbeit zu gewinnen.

Der Kunstmarkt der Generationen wird um 12 Uhr von der Schirmherrin Cerstin Richter-Kotowski eröffnetStellvertretender Bezirksbürgermeister und Bezirksrat für Bildung, Kultur und Sport, und Thomas MampelGeschäftsführung des Stadtteilzentrums Steglitz eV

Eines steht jetzt schon fest: Das Angebot an Kunst wird sehr vielfältig sein – von Silber-, Holz-, Stoff- oder Nespresso-Kapselschmuck über Aquarell, Seidenmalerei, Fotografie und Graffiti bis hin zu Pappmaché, Perlen, Kork- oder Steinarbeiten ist alles dabei. Aber auch wer nicht unbedingt an Kunst interessiert ist, sollte sich diesen Trubel nicht entgehen lassen. Neben dem Kunstmarkt wird es auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und zahlreiche Angebote für Kinder geben. Würstchen vom Grill, Kuchen und Getränke runden den Tag ab.

Der erste Kunstmarkt der Generationen fand 2014 statt und findet seitdem jährlich statt. Jeder Markt hat immer sein eigenes Flair und besondere Künstler zu bieten. Der Kunstmarkt konnte 2020 und 2021 aufgrund der Pandemie leider nicht stattfinden. Umso mehr freuen wir uns auf die diesjährige Veranstaltung, auf die Kunst und auf alle Besucher, die diesen garantiert fantastischen Tag bei uns verbringen werden.

Sie sind alle herzlich eingeladen. Komm vorbei, es wird toll!

Kunstmarkt der Generationen
Schlosspark Lichterfelde, hinter dem Herrenhaus Lichterfelde
Hindenburgdamm 28, 12203 Berlin
25. Juni 2022, 12:00 – 18:00 Uhr

Kontakt:

Manuela Kolinsky
Telefon: 030 84411040

Email: kolinski@stadtteilzentrum-steglitz.org

    .

Inspiriert von Berliner Pressemitteilung.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.