Filme & Mehr

Kostenlose Filmklassiker: Blut auf der Sonne, deine Tante Emma und deine einsamen Frauen auch

[N.B.: All of the following movies are public domain movies – available online and free to watch.]

Blut auf der Sonne (1945)

Nick Condon (James Cagney) ist ein Reporter in Tokio, der die japanische Kriegspropaganda bereits kritisiert hat. Er kommt in den Besitz des „Tanaka-Dokuments“, einer Blaupause nach Hitler-Art für das Böse. Aber er kann seinen Inhalt nicht enthüllen, es sei denn, er kommt sicher aus Japan heraus. Iris Hilliard (gespielt von Sylvia Sidney), eine mysteriöse Teilchinesin, versorgt Mr. Condon mit Intrigen und Romantik. Außerdem unterstützt sie angeblich die Behörden bei deren Ermittlungen. Sie ist sowohl eine Verbündete als auch ein Liebesinteresse für Condon. Der Film ist voller Action, Intrigen und farbenfroher kultureller Vorführungen.

Hauptdarsteller sind James Cagney, John Emery, Porter Hall, Robert Armstrong und Sylvia Sidney. Die Drehorte sind Hollywood, Los Angeles, Kalifornien, USA. Dieser Film ist auch als „Sangre sobre el sol“ bekannt.

Mehr Info:

Regie: Frank Lloyd

Land: USA

Gesamtlaufzeit: 1 Std. 38 Min.

So ist deine Tante Emma! (1942)

Emma, ​​eine hübsche alte Jungfer, lebt mit ihren konservativen und strengen Schwestern zusammen. Emma geht in die Stadt, um den Sohn ihres Ex-Freundes zu treffen, der Boxer ist. Emma durchlebt eine Reihe seltsamer Ereignisse in der Stadt. Irgendwann hält die Polizei sie für Ma Parker und beschuldigt sie fälschlicherweise des Mordes! Anschließend wird der junge Boxer entführt. Emma beschließt, nicht vor dieser falschen Identität davonzulaufen, weil sie den entführten Boxer finden will.

Hauptdarsteller des Films – Douglas Fowley, Gwen Kenyon, Roger Pryor, Warren Hymer und Zasu Pitts. Dieser Film ist auch als „Tante Emma Paints the Town“ bekannt.

Mehr Info:

Regie: Jean Yarbrough

Land: USA

Gesamtlaufzeit: 1 Std. 2 Min.

Einsame Ehefrauen (1931)

Edward Everett Horton spielt seine beiden Rollen wunderbar – sowohl als Varieté-Imitator namens Felix als auch als Frauenheld mit einem dicken Hemd namens Richard. Felix möchte Richard unbedingt in seine Liste der Personen aufnehmen, die er verkörpert. Richard sagt, er würde nur die Erlaubnis bekommen, wenn er Richards Schwiegermutter täuschen kann. Zur gleichen Zeit geht Richard zu Diane O’Dare, um sich von ihrem Mann scheiden zu lassen. Richard ist sich nicht bewusst, dass Felix Dianes Ehemann ist. Auf der anderen Seite kommt Richards Frau Madeline früh aus dem Urlaub und verbringt die Nacht mit Felix (verkleidet als Richard).

Zu den Hauptdarstellern des Films gehören Edward Everett Horton, Esther Ralston, Patsy Ruth Miller, Spencer Charters und Laura La Plante.

Mehr Info:

Regie: Russell Mack

Land: USA

Gesamtlaufzeit: 1 Std. 25 Min.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.