ExFunds
Reinickendorf

„Klettern macht schlau“ – Die Firma Reinickendorf spendet neu entwickelte Kletterausrüstung an die Grundschule Borsigwald

Die Borsigwald-Grundschule erhielt von einer Firma aus Reinickendorf als Spende brandneue Kletter- und Spielgeräte. Möglich wurde dies durch die Zusammenarbeit des Bezirks, des Freundeskreises der Schule, der Schulleitung, der Firma Kompan und einer Mutter, die als Spielplatzdesignerin für die Firma arbeitet.

Katrin Mashalovas Sohn geht in die 2. Klasse der Borsigwalder Grundschule und hat derzeit wahrscheinlich die beliebteste Mutter in der gesamten Schule. Letztes Jahr schlug sie Torsten Frank, Innovationsdirektor beim Reinickendorfer Spielplatzgeräteentwickler, vor, die von ihr und ihrem Team neu entwickelten Klettergeräte an die Schule zu spenden. Frank stimmte zu, weil das Unternehmen seit 1986 in Reinickendorf ist und die Schule direkt im Blick hat.

Der Bezirk spendete 10.000 Euro für den Kauf von Sand zur Absturzsicherung. Für die Stiftung wurden 9.500 Euro aus dem Veräußerungsfonds der Schule abgezogen. Der seit über 20 Jahren bestehende Freundeskreis der Schule, der jedes Jahr einen Spendenlauf für die Schüler der Schule organisiert, hat aus diesen Einnahmen 12.863 EUR für die Installation beigetragen. Das Facility Management des Distrikts überwachte den Bau und die TÜV Das Gerät ist jetzt abgehoben. Dieses Produkt wurde erstmals für den Einsatz in Deutschland entwickelt. Schulrat Tobias Dollase (unabhängig, z CDU) bedankte sich bei allen Beteiligten: „Dies zeigt, was für unsere Kinder erreicht werden kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Vielen Dank für Ihr großes Engagement! „“

Die 506 Schüler der Borsigwalder Grundschule können jetzt nicht nur auf moderne Spielgeräte klettern, sondern auch Geräusche entdecken, sich entspannen oder gezielt ihre motorischen Fähigkeiten trainieren, denn „Klettern macht schlau“, sagt Torsten Frank von der Firma Kompan. Das Gerät würde normalerweise 116.000 Euro kosten.

.
Inspiriert von Berliner Pressemitteilung.

ExFunds

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

How to whitelist website on AdBlocker?