Technologie

Herausragende Tech-Produkte des Jahres 2022

                                            Jedes Jahr schaue ich auf meine Produkt-der-Woche-Auswahl zurück und wähle das aus, was meiner Meinung nach den größten Einfluss auf mein Leben als Produkt des Jahres hatte.  In diesem Jahr gab es viele Konkurrenten, die ich behandeln werde, aber ich möchte damit beginnen, warum ich BlackBerry nenne.

Wenn Sie mich schon eine Weile lesen, wissen Sie, dass ich ein großer Fan von Unternehmen bin, die das Richtige tun. Zum Beispiel:

  • Das Country Digital Acceleration (CDA)-Programm von Cisco erwies sich zu Beginn der Pandemie als unglaublich nützlich, um Regierungen und Schulen zum Funktionieren zu bringen, während wir alle in unseren Häusern eingesperrt waren;
  • IBMs Fokus auf KI-Ethik könnte uns letztendlich vor der Schaffung feindseliger KIs bewahren;
  • Nvidias Arbeit zur Erstellung von Simulationen im Weltmaßstab zur Bekämpfung der globalen Erwärmung;
  • HPs Führungsrolle bei der Erfassung und Wiederverwendung von Kunststoffen aus dem Meer; und
  • Die aggressiven Beispiele von Dell bei der Beseitigung von Frauenfeindlichkeit haben in der Vergangenheit alle mein Interesse geweckt.

Aber dieses Jahr hatte ich wirklich mit dem zu kämpfen, was in der Ukraine passierte, und hatte das Gefühl, dass wir nicht genug tun, um die schrecklichen Bedingungen in diesem Land anzugehen. BlackBerry zeigte sich, um massive Ressourcen für die Kriegsanstrengungen der Ukraine bereitzustellen, und war in der Lage, seine Sicherheits- (Cylance) und Mitarbeitersicherheitsanwendungen (AtHoc) zu trainieren, die jetzt viel besser in der Lage sind, uns sicherer zu machen.

Da sich ein Großteil des Jahres 2022 um Angst und Verletzlichkeit drehte, schien die Wahl eines Produkts oder Unternehmens, das am meisten dazu beigetragen hat, diese Angst landesweit zu lindern, die beste Vorgehensweise zu sein, um andere davon zu überzeugen, sich zu engagieren und zu helfen.

Während ich normalerweise auf Cisco als Goldstandard bei der Unterstützung auf dieser Ebene der staatlichen Sicherheit verweise, stach mir für 2022 der extreme Einsatz von BlackBerry, der Ukraine zu helfen, heraus, daher ist es meine Wahl für das Produkt des Jahres.

Mehr zu BlackBerry später. Schauen wir uns zunächst die anderen Konkurrenten an.

Laptops

Drei Laptops haben sich dieses Jahr für mich hervorgetan:

  • Das Alienware m17 R5, das beste Gaming-Notebook, das ich je benutzt habe;
  • Lenovos Intel-basiertes ThinkBook Plus Gen 3 mit einem riesigen Bildschirm und einem zweiten Bildschirm neben der Tastatur; und
  • Das HP EliteBook Folio mit Qualcomms Snapdragon.

Alienware m17 R5 Gaming-Laptop

Wenn ich eher ein Gamer wäre als ich es bin, dann wäre das Alienware m17 R5 die einfache Wahl gewesen, um die Kategorie anzuführen, insbesondere wenn ich die richtigen Treiber geladen und die Akkulaufzeit auf etwas Vernünftiges gebracht habe. Als ich es zum ersten Mal startete, hatte ich zwei Stunden, aber nach der Treiberkorrektur sprang es auf sechs. Das Notebook sieht gut aus, und wenn ich mich für Ego-Shooter interessiert hätte, bei denen die Leistung wirklich glänzt, hätte dies einen höheren Rang eingenommen.

Siehe auch  Umzug in die Cloud? Vermeiden Sie diese strategischen Fehler

Alienware m17 R5 Gaming-Laptop | Bildnachweis: Dell

ThinkBook Plus-Laptop der 3. Generation

Das zweite war das ThinkBook Plus Gen 3. Auch hier war die Akkulaufzeit nicht großartig, aber die Verwendung der zwei Bildschirme und des Wow-Faktors dieses Notebooks macht es mehr als ideal für diejenigen von uns, die hauptsächlich zu Hause arbeiten, aber nicht gesperrt werden möchten den ganzen Tag im selben Raum mit einem Desktop-Computer.

Lenovo ThinkBook Plus Gen3 17-Zoll-Laptop

ThinkBook Plus Gen 3 17-Zoll-Laptop | Bildnachweis: Lenovo

Die zwei Bildschirme dieses ThinkBook ermöglichen es Benutzern auch, zwei sehr unterschiedliche Dinge gleichzeitig zu tun, z. B. an einem Zoom-Meeting teilzunehmen, während sie auf Power-Leveling stehen, oder ein Video anzusehen – nicht, dass ich das jemals selbst tun würde.

HP Elite Folio 2-in-1-Notebook-PC

Das HP EliteBook Folio kam 2021 heraus, aber es ist immer noch mein Lieblings-Laptop. HP brachte dieses Jahr eine Dragonfly-Version heraus, die Intel- und nicht Qualcomm-basiert war, aber die Akkulaufzeit um etwa die Hälfte verkürzte. HP hat das Leder an der Unterseite entfernt, wodurch das Produkt weniger bequem zu tragen ist. Obwohl ich das Folio für 2022 immer noch an die erste Stelle setzen würde, sollte die Tatsache, dass die Version 2021 meiner Meinung nach immer noch besser für meine Arbeitsweise ist, beachtet werden, da Unternehmen manchmal Änderungen vornehmen, die für das Produkt nicht ideal sind.

HP EliteBook-Folio

HP EliteBook-Folio | Bildnachweis: HP

Die Snapdragon-Version des Produkts ist nicht so leistungsfähig wie die Intel-Version, aber für meine Arbeitsweise – hauptsächlich Schreiben, Surfen im Internet und Ansehen von Videos auf Reisen – sind Akkulaufzeit, Gewicht und Komfort entscheidend. Ich bin bis zu drei Tage auf Reisen gegangen, ohne das Netzteil für dieses Notebook zu benötigen, was auf eine gute Weise ungewöhnlich ist. Das letztjährige HP EliteBook Folio war also der beste Laptop, den ich im Jahr 2022 verwendet habe.

Haustechnik

Ich benutze ChiliSleep-Produkte, seit sie das erste ChiliPad herausgebracht haben. Wenn es eine Lösung gibt, die mir weiterhin einen guten Schlaf garantiert, dann ist es das ChiliSleep Dock Pro von Sleepme. Dieses Produkt verwendet Wasser, um Ihr Bett zu heizen und zu kühlen, ähnlich wie Rennfahrer und Astronauten es verwenden, um ihre Anzüge zu kühlen. Ob heiße oder kalte Nacht, ich bin wie Goldlöckchen im letzten Bett: genau richtig.

Chilisleep Dock Pro großes Bettkühlsystem

ChiliSleep Dock Pro Steuereinheit | Bildnachweis: Sleepme

Dieses Jahr hat Sleepme einen Schlaf-Tracker herausgebracht, den ich noch nicht ausgecheckt habe und der mit einem Abonnement geliefert wird, damit sich die Wärme des Bettes entsprechend anpasst, um Dinge wie den REM-Schlaf zu optimieren. Das einzige wiederkehrende Problem ist, dass ich das Ding nicht auf Reisen mitnehmen kann. Hotels brauchen so etwas dringend, weil mir beim Schlafen in einem Hotel immer zu heiß oder zu kalt ist. Ordnen Sie dieses Produkt der Kategorie „Ich kann nicht ohne es leben“ zu.

Elektrische Autos

Ich habe diese noch nicht in den Wettbewerb aufgenommen, aber ich fahre selbst einen 2019er elektrischen Jaguar I-Pace. Kurz bevor ich anfing, diese Kolumne zu schreiben, wurde ich auf das tollste Elektroauto-Dragrace-Rennen aufmerksam. Es war zwischen einem Lucid Air Sapphire, Tesla Plaid und einem Bugatti Chiron, der rund 4 Millionen Dollar kostete. Oh, sie fuhren den Lucid auch gegen eine Ducati mit Hot Rods (aufgrund ihres typischerweise viel höheren Leistungsgewichts stauben Motorräder Autos in Rennen wie diesem im Allgemeinen ab).

Siehe auch  Ist ein Mac Ihr nächster Windows-PC?

Bis jetzt, wenn es um geradlinige Drag Races geht, ist der Tesla der Champion gegen fast alles außer diesem Bugatti. Hier ist ein Plaid, der einen reinen Track-Dragster schlägt:

Der Bugatti ist nicht viel schneller, zumindest nicht auf die Viertelmeile (Höchstgeschwindigkeit ist eine ganz andere Geschichte, aber keiner von uns fährt 250 Meilen pro Stunde, es sei denn, wir wollen, dass unser 4-Millionen-Dollar-Auto lebenslang beschlagnahmt wird). Um es kurz zu machen, im Rennen überholt der Lucid den Bugatti, der den Tesla schlägt, ich meine um eine Autolänge – obwohl der Bugatti viel mehr Power hat.

Der Grund dafür ist, dass Elektrik eine Tonne mehr Traktion erzeugen kann, weil die Traktionskontrolle bei Elektroautos besser funktioniert als bei Benzinautos – und wenn Sie die Leistung nicht herunterfahren können, spielt es keine Rolle, wie viel Sie haben. Daher wäre der Lucid Air Sapphire meine Wahl für das beste Elektroauto im Jahr 2022. Außerdem bringt der Gedanke, einen Bugatti an der Ampel mit einem Familienauto abzustauben, ein breites Grinsen auf mein Gesicht.

Prozessoren

Die leistungsstärkste CPU bleibt der AMD Threadripper, und die leistungsstärkste GPU ist die 4090 RTX-Karte von Nvidia. Setzen Sie beide in das gleiche System und Sie werden wahrscheinlich Ihre Freunde zum Sabbern bringen und Ihren Leistungsmesser dazu bringen, sich wie ein Kreisel zu drehen.

AMD hat dank Threadripper die Führung bei Top-End-Workstations übernommen, und ich habe gesehen, wie Leute von ihren Freunden dafür geschlagen wurden, dass sie dieses Jahr zum ersten Mal Intel-Prozessoren verwendeten, was ein großer Gewinn für AMD ist.

Bei der Grafik ist Nvidias 4090 RTX einfach ein Biest, was die Frage aufwirft: Warum entwickelt AMD keine Threadripper-ähnliche GPU, die dazu passt? Vielleicht nächstes Jahr, aber während Intel immer noch als Standard-CPU für Unternehmen gilt, hat AMD Intel in der Leistung überholt.

Ich werde über die Feiertage ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit AMD-, Nvidia- und Intel-GPUs durchführen, aber wenn es um die ultimative Leistung geht, waren AMD auf CPUs und Nvidia auf GPUs 2022 führend.

Smartphones

Bisher hat sich niemand ein Telefon ausgedacht, das mir besser gefällt als das Microsoft Surface Duo 2. Ich weiß, dass ich in dieser Hinsicht ein Außenseiter bin, aber wenn meine Frau und ich ausgehen und wir beide unsere Telefone benutzen (sie hat ein lila iPhone), kommen acht zu eins mehr Leute auf mich zu und fragen nach meinem Handy als nach ihrem.

Siehe auch  Kunst- und Kulturförderung - Anträge für Projekte in der 2. Hälfte des Jahres 2021 bis zum 15. März 2021

Die Sache ist die, ich bin ein Leser und benutze mein Telefon, um Bücher zu lesen, wenn ich in der Schlange warte, wenn ich im Verkehr angehalten werde und wenn ich an einer Ampel warte (nicht wenn das Auto fährt ).

Dieses Telefon ist das einzige, was ich nie zurücklasse, weil ich mich schnell langweile. Aber wenn ich ein Buch aufschlagen kann, vergeht die Wartezeit wie im Flug und ich genieße die zusätzliche Aufmerksamkeit, die mir das Telefon bringt.

Für die Art und Weise, wie ich ein Telefon verwende, rangiert also das Microsoft Surface Duo 2-Telefon am höchsten. Es fühlt sich einfach besser an und funktioniert wie ein Buch, besser als alle anderen, die ich ausprobiert habe, einschließlich anderer faltbarer Telefone – und ich muss zugeben, dass es mir wichtig ist, etwas Exklusiveres als ein typisches Smartphone zu haben.

BlackBerry ist das Tech-Unternehmen des Jahres 2022

BlackBerry-Logo

Der Grund, warum ich das Unternehmen BlackBerry und nicht seine einzelnen Produkte wie Cylance und AtHoc hervorhebe, ist, dass es das Unternehmen war, das einschritt, um der Ukraine beim Kampf gegen Russlands Angriff zu helfen, indem es Tausende von Experten einsetzte und mit mehreren Unternehmen zusammenarbeitete, um die Menschen in der Ukraine zu schützen seine Hauptaufgabe.

Das Ergebnis ist, dass die Ukraine sicherer ist, aber auch, dass die Produkte von BlackBerry die einzigen in ihrer Klasse sind, die wirklich kampferprobt sind. Kampferprobung ist entscheidend, wie Deutschland kürzlich herausfand. Seine Panzer, die nahezu unbesiegbar sein sollten, waren alles andere als – etwas, das problematisch gewesen wäre, wenn sie sie in einem Krieg gebraucht hätten.

Ein Foto vom BlackBerry Network Operations Center in Waterloo, Kanada.

BlackBerry Network Operations Center in Waterloo, Kanada | Bildnachweis: BlackBerry

Es gibt viele feindselige Staaten und mächtige Organisationen auf der Welt, die uns Schaden zufügen wollen, und meiner Ansicht nach werden nur kampferprobte Sicherheitstools der Aufgabe gewachsen sein, weil nur diese Tools wirklich gegen die höchsten Bedrohungsstufen getestet wurden .

Wir alle möchten uns sicher fühlen, aber ich möchte kein falsches Sicherheitsgefühl haben, und ich möchte wissen, dass mein Schutz funktioniert. Durch die Unterstützung der Ukraine hat BlackBerry sichergestellt, dass seine Sicherheitsprodukte auch unter den widrigsten Bedingungen funktionieren. Indem es etwas unglaublich Gutes getan hat, hat BlackBerry auch sich selbst und seinen Kunden geholfen, indem sichergestellt wurde, dass seine Tools der Aufgabe gewachsen sind.

Ich möchte, dass andere Technologieunternehmen von den Bemühungen von BlackBerry lernen, denn wenn es jemals eine Zeit gab, in der wir kampferprobte Fähigkeiten brauchten, dann jetzt. Daher ist BlackBerry mein Produkt/Unternehmen des Jahres für 2022. Besondere Anerkennung gebührt John Chen, dem CEO von BlackBerry, der diesen kritischen Bedarf an kampferprobten Sicherheitstools erkannt und sich mit seinem Team dafür eingesetzt hat, sie bereitzustellen.

Ich hoffe, Sie bleiben alle gesund und haben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir melden uns nächste Woche mit meinen Prognosen für 2023.

Bild & Quelle: TechNewsWorld

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.
Webdesign Agentur Daniel Wom hat 5,00 von 5 Sternen 51 Bewertungen auf ProvenExpert.com