ExFunds
Tempelhof-Schöneberg

Gründung des Bezirksfrauenbeirats – Berlin.de

Aus mehr als 20 Bewerbungen wurden im Rahmen einer Jurysitzung zehn Frauen * für den Distriktbeirat ausgewählt. Die erste Sitzung des Beirats fand am 4. März 2021 statt. Aufgrund der Pandemie konnte die erste Sitzung des Beirats nicht wie geplant im Rathaus stattfinden, sondern wurde per Videokonferenz durchgeführt. Neben den Mitgliedern des Beirats waren auch der Beirat des Frauenbeirats Mitte und die Gleichstellungsbeauftragte aus Mitte anwesend, um über ihre langjährige Erfahrung zu berichten.
Der Frauenbeirat tritt alle zwei Monate zusammen, um Fragen der Gleichstellung der Geschlechter oder aktuelle Probleme zu erörtern und gegebenenfalls eigene Erklärungen oder Untersuchungen zu formulieren.

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler:

Ich freue mich sehr, dass sich so interessante und engagierte Frauen * zusammengeschlossen haben, um die Gleichstellungsarbeit im Distrikt zu fördern. „“

.
Inspiriert von Berliner Pressemitteilung.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

How to whitelist website on AdBlocker?