Berlin Aktuell

Vermisst: Große Sorge um Berliner Top-Manager nach Kajakausflug

Vermisst: Große Sorge um Berliner Top-Manager nach Kajakausflug

Sven Lemiss, der Chef der landeseigenen Immobiliengesellschaft BIM, wird seit einem Kajakausflug in Köpenick vermisst. Der 57-jährige gebürtige Berliner ist seit 2006 Geschäftsführer der BIM und somit einer der wichtigsten Manager des Landes Berlin. Die BIM ist für die Verwaltung der landeseigenen Liegenschaften zuständig.

Die Polizei sucht derzeit nach einem vermissten Kajakfahrer an der Spree-Oder-Wasserstraße. Nach Informationen der Morgenpost war Lemiss auf der Dahme in Köpenick unterwegs. Sein Boot wurde bereits gefunden. Die Suche nach dem Vermissten wird fieberhaft von der Berliner Feuerwehr vorangetrieben.

Sven Lemiss ist seit 2006 der Leiter der BIM und ist somit der dienstälteste Geschäftsführer der wesentlichen Berliner Landesunternehmen. Er arbeitet seit 2015 eng mit Birgit Möhring, einer Ingenieurin für technische Gebäudeausrüstung, zusammen. In der Berliner Gesellschaft ist Lemiss gut vernetzt und ein gefragter Gesprächspartner. Auch die Morgenpost arbeitet regelmäßig mit ihm zusammen.

Die BIM bestätigte in einer Erklärung, dass ihr Chef seit zwei Tagen verschwunden ist. Derzeit werden seine Aufgaben und Termine vorübergehend von Birgit Möhring und den Prokuristen übernommen. Die BIM managt im Auftrag des Landes Berlin über 5000 landeseigene Liegenschaften. Das Unternehmen ist auch stark in Fragen zur Entwicklung des öffentlichen Dienstes in der Stadt involviert und engagiert sich in der Unterbringung von Geflüchteten.

Siehe auch  Zukunft der Zentral- und Landesbibliothek: Berliner Senat favorisiert Quartier 207 an der Friedrichstraße

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat an der Freien Universität Berlin Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. Er ist Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband und hat mehrere Auszeichnungen für seine exzellente Berichterstattung erhalten. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.