ExFunds
Treptow-Köpenick

Fällen von Bäumen in Niederschöneweide und Baumschulenweg

Das BTB Die Blockheizkraftwerks-träger- und Betriebsgesellschaft mbH Berlin baut zur Vorbereitung der Brückenerneuerung neben der Straßenbrücke eine Medienbrücke über den Britz-Verbindungskanal. Ab dem 24. Februar 2021 müssen 10 Bäume an den Kanalböschungen und am Güldenhofer Ufer gefällt werden (eine Weide, ein Ahorn, zwei Linden und sechs verschiedene Bäume).

Darüber hinaus erweitert das Unternehmen sein Fernwärmenetz in Niederschöneweide gegenüber der Hartriegelstraße 130. Dazu müssen am Straßenrand 10 Bäume gefällt werden (vier Eichen, drei Rotkehlchen, zwei Ahornbäume, eine Linde).

Der Baumwert der zu fällenden Bäume wurde vom Verursacher ermittelt und bezahlt. Die Mittel werden für die Wiederbepflanzung von Straßenbäumen verwendet.

.
Inspiriert von Berliner Pressemitteilung.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

How to whitelist website on AdBlocker?