ExFunds
Berlin Videos

Der AKE Rheingold

Vor einigen Jahren haben wir das Rheingold von AKE inszeniert. Damals noch regelmäßig mit 103 135 besaitet. Da der Beitrag schon etwas älter ist, stimmen einige Angaben nicht mehr. Wir bitten um Ihr Verständnis. Viel Spaß beim Anschauen. Mehr zum Rheingold: https://www.ekshop.de/dvd-cd/dvd/beruehmte-zuege-und-lokomotiven-dvd/DVD-Der-Rheingold.html?listtype=search&searchparam= .

Auf Youtube ansehen

19 Kommentare

  1. Ich würde gerne mit den Reingold nach Basel fahren falls die das überhaupt heute noch so wie früher machen ?.So würde ich Diesel für meinen Ducato Oldi Womo sparen 😀.

  2. Echt schön, bin auch schonmal mitgefahren, eine Rundfahrt um Köln.
    Also ich kann es nur jedem empfehlen, das mal zu machen. Es ist ein echtes Erlebnis und ein sehr schöner Tag.

  3. Tja, wenn man diese alten Züge so sieht, ist es echt traurig, wie lieblos und hingeklatscht das Interior bei den heutigen Zügen ist! Da wünscht man sich echt die alten Zeiten zurück! Leider hab ich diese Zeit nicht miterleben dürfen, bin erst 20, leider.

  4. Danke fuers Hochladen. Mein verstorbener Vater fuhr bis zum Schluss im Mai 1987 als Zugfuehrer (heute Zugchef) auf dem TEE Rheingold. Er erzaehlte mir viele Geschichten und bin manchmal als Kind auch mitgefahren. Kann mich noch sehr gut an die Zugsekretaerin in Ihrem Zugsekretariat erinnern (ja so was gab es noch). Mein Vater hatte damals des Oefteren Gerd Froebe als Fahrgast, ja lang lang ist's her.
    danke noch mal fuer die reise in die Vergangenheit.
    Viele Gruesse aus dem schottischen Hochland

  5. Schöne das ake und DB historie diese wagen erhalten und immer noch damit fahren.
    Der Rheingold wird immer eine Luxus Zug bleiben und keine ICE der Welt kann diesen zug das wasserreichen

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

How to whitelist website on AdBlocker?

%d Bloggern gefällt das: