ExFunds
Friedrichshain-Kreuzberg

Brandschutzinspektion durch die Bau- und Wohnungsaufsicht in der Rigaer Straße 94

Pressemitteilung Nr. 55 vom 9. März 2021

Die Bau- und Wohnungsaufsicht des Bezirksamtes führte am Dienstag eine Brandschutzinspektion in der Rigaer Straße 94 durch. Dies geschah auf der Grundlage von § 58 Abs. 3 Abs. 1 der Berliner Bauverordnung. Alle Wohnungen wurden mit Zustimmung der Bewohner betreten.

Als Ergebnis der Inspektion wurde ein Mängelprotokoll erstellt. Die Art der Beseitigung von Mängeln muss noch geklärt werden. Während des Besuchs vor Ort wurde kein Nutzungsverbot erlassen. Es ist jedoch vorgesehen, dass der Bauleiter in Kürze eine Kontrollinspektion durchführt. Das Bezirksamt prüft auch, ob die heutige Inspektion vor Ort den Auftrag an den Eigentümer vom 11. Dezember 2020 gelöst hat.

Kontaktpersonen

Sara Lühmann
Pressesprecher
Telefon: (030) 90298-2843

Dominik Krejsa
Pressestelle für Mitarbeiter
Telefon: (030) 90298-2418

.
Inspiriert von Berliner Pressemitteilung.

ExFunds

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

How to whitelist website on AdBlocker?