BerlinBerlin Aktuell

Ex-Footballstar O.J. Simpson stirbt mit 76 Jahren

Das Leben und die kontroverse Geschichte des legendären Ex-Footballstars.

Der weltweit bekannte Ex-Footballstar O.J. Simpson, der vor drei Jahrzehnten vom Mordverdacht freigesprochen wurde, ist im Alter von 76 Jahren an einer Krebserkrankung verstorben, wie seine Familie bestätigte. Simpson hinterlässt Kinder und Enkelkinder, die ihn in seinen letzten Momenten begleiteten. Die Familie bat um Privatsphäre und Anstand während dieser Zeit des Übergangs.

Orenthal James Simpson, besser bekannt als O.J. Simpson, wurde am 9. Juli 1947 in San Francisco geboren. Sein sportliches Talent zeigte sich bereits in jungen Jahren, und er brach Rekorde an der University of Southern California. Als Profi spielte Simpson erfolgreich für die San Francisco 49ers und die Buffalo Bills in der NFL.

Nach seiner Footballkarriere wurde Simpson als Schauspieler und Sportkommentator bekannt. Im Jahr 1994 geriet er jedoch in die Schlagzeilen, als die blutüberströmten Leichen seiner Ex-Frau Nicole Brown Simpson und ihres Freundes Ron Goldman gefunden wurden. Nach einer live im Fernsehen gezeigten Verfolgungsjagd mit der Polizei wurde Simpson festgenommen und in einem hochkarätigen Prozess von 1995 überraschend freigesprochen.

Trotz des Freispruchs wurde Simpson in einem späteren Zivilverfahren für den Tod seiner Ex-Frau und ihres Freundes verantwortlich gemacht und zu einer hohen Entschädigungszahlung verurteilt. In einem anderen Vorfall wurde Simpson 2008 in Nevada wegen bewaffneten Raubs und Körperverletzung zu 33 Jahren Haft verurteilt. Er kam jedoch 2017 früher aus dem Gefängnis frei und lebte seitdem ein Leben abseits der Öffentlichkeit in Las Vegas.

Siehe auch  Meister der Gebrauchslyrik: Ein poetisches Spektakel auf dem Berliner Poesiefestival

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat an der Freien Universität Berlin Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. Er ist Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband und hat mehrere Auszeichnungen für seine exzellente Berichterstattung erhalten. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.