Charlottenburg-Wilmersdorf

Nikolausmarkt und Wunschbaum-Aktion 2023 im Rathaus Charlottenburg – Sei dabei!

Der diesjährige Nikolausmarkt im Rathaus Charlottenburg (Otto-Suhr-Allee 100) wird am Mittwoch, 29. November 2023, von 11 bis 14 Uhr stattfinden. Zeitgleich wird auch die Wunschbaum-Aktion 2023 eröffnet. Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch und Bezirksstadtrat Arne Herz eröffnen die Saison.

Ein beliebter Nikolausmarkt und eine besondere Wunschbaum-Aktion

Der Nikolausmarkt im Rathaus Charlottenburg ist ein jährliches Highlight in unserem Bezirk. Hier präsentieren gemeinnützige Träger Produkte aus ihren Werkstätten und Küchen, die dazu beitragen, Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Der Markt ist nicht nur eine Gelegenheit, um handgefertigte Waren zu kaufen, sondern auch ein Ort der Begegnung und des Engagements für die Integration in unserer Gemeinschaft.

Gleichzeitig wird die Wunschbaum-Aktion des Vereins „Schenk doch mal ein Lächeln e.V.“ eröffnet. Diese Aktion erfüllt Kindern im Bezirk ihre Herzenswünsche, indem die Wünsche der Kinder auf Sternen am Weihnachtsbaum im Rathaus aufgehängt werden. Besucher können diese Sterne pflücken und die Patenschaft für ein Geschenk übernehmen, das bis zum 15. Dezember im Rathaus abgegeben werden kann.

Diese beiden Veranstaltungen sind nicht nur charmante Vorboten der Weihnachtszeit, sondern auch wichtige Möglichkeiten, um Solidarität und Unterstützung in unserer Gemeinschaft zu zeigen. Ich freue mich schon sehr darauf, an diesem Tag teilzunehmen und einen Beitrag zu leisten.

Gemäß einem Bericht von www.berlin.de

Siehe auch  Gesundheitsausschuss: Öffentliche Sitzung am 29.02.2024 um 17:30 Uhr

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat an der Freien Universität Berlin Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. Er ist Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband und hat mehrere Auszeichnungen für seine exzellente Berichterstattung erhalten. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.