AusstellungBerlin AktuellBernd ZimmerKunstMedien / KulturSponsoringTerminvorschauVeranstaltung

Neueste Werke von Bernd Zimmer in Berlin – Degussa Goldhandel präsentiert bislang unveröffentlichte Werke

Der renommierte Gegenwartskünstler Bernd Zimmer präsentiert seine neuesten Werke in einer Ausstellung in der Berliner Niederlassung von Degussa Goldhandel. Zimmer gilt als einer der bedeutendsten Gegenwartskünstler Deutschlands und seine Werke drehen sich um die sich stetig verändernde Natur, Farbe, Luft und Licht sowie fließendes Wasser und den Kosmos. Er lässt sich von der Natur inspirieren und malt seine Bilder auf dem Boden, indem er die Farbe von oben herabfließen lässt und sie mit breiten Pinselstrichen verteilt.

Bernd Zimmer wurde 1980 als "Neuer Wilder" bekannt und erlangte internationale Anerkennung durch die Ausstellung "Heftige Malerei" in Berlin. Die Ausstellung in der Berliner Niederlassung von Degussa Goldhandel zeigt einen repräsentativen Querschnitt von Zimmers Arbeit sowie einige seiner neuesten, bisher unveröffentlichten Arbeiten. Christian Rauch, CEO von Degussa Goldhandel, freut sich, den renommierten Künstler in Berlin präsentieren zu können, der Stadt, in der die "Neuen Wilden" ihren Anfang nahmen.

Die Ausstellung findet vom 22. Juni bis zum 30. September 2024 während der Öffnungszeiten der Berliner Degussa-Niederlassung statt und der Eintritt ist kostenlos. Besucher sind herzlich eingeladen, die Werke von Bernd Zimmer zu betrachten. Degussa Goldhandel engagiert sich bewusst im Kunst- und Kulturbereich und ist der Überzeugung, dass bildende Kunst und Musik neue Horizonte eröffnen und Menschen zu einem lebendigen Austausch bringen.

Hier sind die Details zur Ausstellung:

- Bernd Zimmer in Berlin
- Datum: 22. Juni bis 30. September 2024
- Ort: DEGUSSA Goldhandel Berlin, Französische Straße 48, 10117 Berlin
- Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 17 Uhr, Donnerstag von 10 bis 18 Uhr

Interessierte können kostenlos die Werkschau besichtigen und mehr Informationen zum Kulturengagement von Degussa Goldhandel GmbH finden Sie unter [Link zur Website].

Diese Ausstellung bietet Kunstliebhabern in Berlin die Möglichkeit, die Werke eines der bedeutendsten Gegenwartskünstler Deutschlands zu entdecken und einen Einblick in Zimmers einzigartigen Schaffensprozess zu bekommen.

Siehe auch  CDU-Politiker Röttgen warnt vor negativen Folgen des Ukraine-Kriegs für Europa – Interview mit phoenix


Quelle: Degussa Goldhandel GmbH / ots

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat an der Freien Universität Berlin Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. Er ist Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband und hat mehrere Auszeichnungen für seine exzellente Berichterstattung erhalten. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.