Berlin Aktuell

Mann schießt mit Gummigeschossen auf Nachbarinnen in Berlin-Neukölln: Festnahme durch Polizeikräfte des Polizeiabschnitts 55

Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 55 haben am Dienstagnachmittag einen 25-jährigen Mann in Neukölln vorläufig festgenommen. Der Mann hatte mit einer mit Gummigeschossen geladenen CO2-Waffe auf drei Nachbarinnen geschossen. Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr im Innenhof einer Wohnanlage in der Kopfstraße.

Der Tatverdächtige war offenbar unzufrieden mit der Haltung von Haustieren durch eine Familie aus der Nachbarschaft. Er soll gedroht haben, die Tiere einzufangen und zu behalten. Als ihn eine 15-, 16- und 26-jährige Angehörige der Familie zur Rede stellen wollten, eröffnete der Mann das Feuer. Die jüngste Person wurde am Schlüsselbein getroffen, die 16-Jährige erlitt Verletzungen an der Schulter und die 26-Jährige erlitt ein Hämatom am Kopf.

Die drei Verletzten wurden vor Ort von Rettungskräften ambulant behandelt. Der Tatverdächtige gab an, sich durch die drei Familienmitglieder bedroht gefühlt zu haben und wurde nach Feststellung seiner Personalien vor Ort entlassen. Die Polizei beschlagnahmte die Waffe als mutmaßliches Tatmittel, während die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen gefährlicher Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz weiterhin andauern.

Die Berliner Polizei und Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 55 sind mit der Festnahme des Tatverdächtigen diesem Fall nachgegangen. Die Ermittlungen in Bezug auf gefährliche Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz sind noch nicht abgeschlossen.

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/einsatzkraefte-nehmen-mann-fest-der-mit-waffe-auf-nachbarinnen-schoss

Siehe auch  Keyword: Access Denied Titel: Zugriff verweigert: Server verweist auf Zugriffsproblem

Daniel Wom

Der in Berlin geborene Daniel Wom ist ein versierter Journalist mit einer starken Affinität für Wirtschaftsthemen. Er hat an der Freien Universität Berlin Journalistik und Wirtschaftswissenschaften studiert und arbeitet seit mehr als einem Jahrzehnt in den Medien. Daniel hat für verschiedene große Tageszeitungen und Online-Plattformen geschrieben und ist bekannt für seine tiefgründigen Analysen und klaren Darstellungen komplexer Sachverhalte. Er ist Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband und hat mehrere Auszeichnungen für seine exzellente Berichterstattung erhalten. In seiner Freizeit erkundet Daniel gerne die vielfältige Kulturszene Berlins und ist leidenschaftlicher Webentwickler.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Adblock erkannt!

Adblocker speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten und verkaufen diese u.U. an Dritte weiter. Schalten Sie in Ihrem und unserem Interesse den Adblocker aus. Keine Angst, wir verwenden keine Popups oder Umleitungen. Ein paar kleine, unauffällige Banner finanzieren uns einen Kaffee. Sonst gibt's hier keine Werbung.