ExFunds
Spandau

Anabel Heger übernimmt die Leitung der Spandauer Musikschule

Nach vielen Jahren an der Spandauer Musikschule wird der derzeitige Direktor, Jürgen Mularzyk, Ende Juni 2021 in den Ruhestand treten. Seine Nachfolgerin, Anabel Heger, hat ihre Arbeit am 1. März 2021 aufgenommen und wird nun von Herrn Dr. Mularzyk.

Als eine der 12 Berliner Musikschulen bietet die Spandauer Musikschule ein vielfältiges und breites Spektrum an Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Während der Amtszeit von Herrn Mularzyk entwickelte sich die Spandauer Musikschule zu einer „Musikschule für alle“. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit in den letzten Jahren war die Renovierung und Umgestaltung der zentralen Unterrichtseinrichtung in der Moritzstraße 17 sowie die Verbesserung des Personals der Musikschule im Rahmen der Maßnahme „25% Festanstellung an Berliner Musikschulen“. Mit der Gründung neuer Leiter von Fachgruppen setzte Jürgen Mularzyk besondere Akzente in den Bereichen Jazz-Rock-Pop, Alte Musik, Musiktheater und Theater, Tanz und Ballett sowie Inklusion und Musik aus verschiedenen Kulturen. In den kommenden Jahren möchte die Musikschule Spandau den Bereich der elementaren Musikausbildung und die Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten stärken.

Die in Berlin geborene Anabel Heger war zuvor Teil des Managementteams der Leo Borchard Musikschule in Steglitz-Zehlendorf: „Es ist mir wichtig, möglichst vielen Menschen das Lernen und die Teilnahme an den Künsten zu ermöglichen. Ich bin fasziniert von der öffentlichen Musikschule als Ort, an dem Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten, Kulturen und Generationen miteinander verbunden sind und gemeinsam Musik machen und Musik erleben können. Als Direktorin der Spandauer Musikschule möchte sie den Weg der Musikschule für alle fortsetzen und die Musikschule zu einem lebendigen und inspirierenden Ort für musikalische und soziale Begegnungen machen. „Besonders spannend finde ich das Renovierungsprojekt in der Mori-tzstraße. Ich freue mich auf die geplante Wiedereröffnung im Herbst und hoffe, dass jetzt möglichst viele Bürger darüber abstimmen, welches Musikstück die Fassade der Musikschule klingen lässt: https://www.survio.com/survey/d/kunst-am-bau-in-spandau

.
Inspiriert von Berliner Pressemitteilung.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

How to whitelist website on AdBlocker?