ExFunds
Marzahn-Hellersdorf

Aktuelle Ausschreibungen des Landratsamtes Marzahn-Hellersdorf

Aktuelle Ausschreibungen des Landratsamtes Marzahn-Hellersdorf

Pressemitteilung vom 21.07.2021

Auch im Sommer wird die Auftragsvergabe fortgesetzt. Auf der Vergabeplattform des Landes Berlin finden Unternehmen aus der Region und ganz Deutschland immer aktuelle Ausschreibungen für Dienstleistungen aus Marzahn-Hellersdorf.

Landrätin Juliane Witt: „Nicht nur im wichtigsten Themenbereich, der Sanierung von Schulen, Turnhallen und der Aufrüstung im digitalen Bereich, kommen wir voran. Mit der Einrichtung von Schulen durch das Land, die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und die HOWOGE, die Neubauprojekte liegen nicht mehr im Landkreis, sondern beim Land und der beauftragten Firma HOWOGE.
Aber die Baufreigabe und Bauvorbereitung ist nun für einige Maßnahmen dem Bezirk Hochbau zugeordnet. Hierzu gab es einige Haushaltsklärungsprozesse.
Mit Schreiben der Senatsfinanzverwaltung vom 9. Juli 2021 ist für diese Aufgabe endlich eine finanzielle Absicherung geschaffen worden. Das Land hat die Landkreise nun in die Lage versetzt, die Kosten für den Abriss, die Bauräumung, im eigenen Haushalt zu kompensieren. Auch wenn es einige Monate gedauert hat, um Rechtsklarheit zu erreichen, ist diese nun für alle Bezirke festgelegt und der Prozess kann beginnen. Für uns als Kreis bedeutete dies insbesondere, dass wir nach Eingang am 12. Juli die Ausschreibung für den Abriss der maroden Fabrikhallen Bergedorfer Straße sofort am 15. Juli ausschreiben konnten. Der Abriss im Herbst schafft die Grundlage für die Senatsverwaltung, im März 2022 mit dem Bau der neuen Turnhalle für die Ulmengrundschule zu beginnen.

Aktuelle Ausschreibungen aus dem Register für Unternehmen:

ExFunds

Stahlbau Hortgebäude Eilenburger

Organisationsentwicklung und Entwicklung eines Methodenkoffers

Küchengeräteschule am grünen Stadtrand

Sanitärtechnikschule am grünen Stadtrand

Lüftungstechnische Schule am grünen Stadtrand

Rückbau der Fabrikhallen Bergedorfer Straße für den Neubau der Turnhalle Ulmengrundschule

Sanierung des Turnhallendaches der Haeckel-Schule

Digitalpaktschule – Telekommunikationssysteme

Neubau der Skateranlage in Hellersdorf

    .

Inspiriert von Berliner Pressemitteilung.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

How to whitelist website on AdBlocker?